Hallo Naschi,
als Notlösung einfach die Waschanlage wechseln.
Es gibt bestimmt eine mit freundlichem Personal, welche die Antenne abschrauben.
Ansonsten finde ich, dass hier gespart wurde. Man hätte eine Floße drauf machen können und für Radio Scheibenantenne.
Wie andere FZ es z.T. auch haben.
Beiträge von Mein X-Trail
-
-
Hallo,
die Daten zum FZ hatte ich mal angegeben aber in anderer Sache.
Daher folgendes : 1.6 Diesel, Tekna, Automatik, 2WD.
Die Meldung : Schllüssel nicht erkannt hatte ich schon mal gesehen.
Aber Meldung wegen (fast ) leerer Schlüsselbatterie tauchte noch nicht auf.
Zündung an, bin fast sicher : Ja!! Aber evtl. ein Schalter am Bremspedal könnte ich beim nächsten Mal überprüfen. -
Hallo,
bei unserem FZ kommt es gelegendlich vor, dass dieser nicht startet. Aufschließen funktioniert ganz normal.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gelesen habe, dass das Menü meldet wenn Schlüsselbatterie leer wird/ist.
Kennt jemand das Problem? FZ ist von 10.2014 ohne Batteriewechsel.
Habe noch BMW, dieser meldet die Batterie, funktioniert aber trotzdem erstmal ganz normal weiter. -
Hallo HH-T32,
ist eine tolle Seite, auch wenn man sie z.Zt. nicht braucht.
Aber gut zu wissen wo's steht.
Mein großes Interesse besteht an einem Menüplan für div. Software-Einstellungen. -
Hallo jabikivi,
leider nein. Ich wollte mal beim E36 Sitzheizungen nachrüsten. Habe es aber dann unter der Hand von einem BMW-Mann machen lassen.
Ich war dabei und glaube ca. 1,5 Std. für beide Sitze nur Sitzfläche. Sieht einfach aus, aber man muß wissen wie und welches Wekzeug.
Die Elektrik habe ich selber gemacht und auf mit Sicherheit hinterm Zündschloss. Denn wenn man vergißt abzuschalten nach Motor aus
ist ruck zuck die batterie leer.
Viel Spass -
Hallo Martin,
wenn es eine Software für den T32 gibt, wäre ich auch sehr interessiert,
denn das Auto-Motor-Aus geht mir mit dem Deaktivieren über den Schalter auf die Nerven.
Für den QQ gab es eine Solche, für div. Programierungen. -
Hallo Martin,
auf den ersten Blick wirkt das Ganze ordentlich.
Allerdings sollten die Westen im FZ = Fahrgastzelle ( vor allem für's Ausland ) untergerbracht sein.
Da in div. Ländern diese vor dem Aussteigen angezogen sein müssen.
Im Ausland ist es meistens Urlaub und der Kofferaum voll. Wie soll man dann von innen unter die Böden an die Westen kommen.
Überleg mal??? -
Hallo jabikivi,
wir hatten vor dem X-Trail einen gebrauchten Qashqai beim Nissan Händler gekauft und eine nachträgliche Sitzheizung mit rausgehandelt.
Waren Stoffsitze und das Ergebnis war zufriedenstellend in Funktion und Verarbeitung. Den Preis, den der Händler ursprünglich haben wollte
weiß ich nicht mehr. -
Hallo,
ich kenne keine Probleme mit der Waschanlage.
Antenne ab, mit fast 1,90 noch zu bewältigen ( Frau steigt bei offener Tür auf Holm ).
Dann auf's Laufband, Stellung „ N “ , Motor aus und fertig.
Wir waschen meist Textilwaschanlage, dort werden die Felgen erst eingesprüht, dann gedampftstrahlt, ca. 1/2 Radumdrehung vorfahren, dann die restliche Felge.
Resultat „ Besser geht nicht “.
Zum Trocknen: Ich wüßte keine Anlage und kein FZ die keine Tropfen hinterlässt.Also keine Probleme mit Waschanlage!!!
-
Hallo,
erstmal glaube ich, dass es keine Tankanzeige gibt, welche genau die fehlenden Liter anzeigt für 3/4; 1/2 oder 1/4 Voll. Wichtig ist doch, dass mit dem Erreichen von Rot auch etwa zur gleichen Zeit der optisch farbliche Hinweis kommt. Dann gibt es auch noch die Restreichweite. Zudem weiß man auch nach ein paar Tankfüllungen wie weit man ca. kommt. Als Tipp kann man sich einen oder mehrere Punkte in der TA merken bei denen man schon vollgetankt hat. So weiß man, wenn dieser oder jener Punkt erreicht ist passen XX Liter in den Tank.