Beiträge von Mein X-Trail

Hallo,
    ich habe das Problem mal versucht nachzustellen und habe nur eine leichte Erhöhung am Drehzahlmesser bei geringer Geschwindigkeit festgestellt.
    Bin zu dem Schluss gekommen, dass es von der eingeschalteten Motorbremse kommt. Wenn diese deaktiviert wird, steigt die Drehzahl bei meinem X-Trail
    nicht mehr an. Das ist in etwa das gleiche, als würde ich manuell einen Gang runterschalten. Was nicht ausschließt, dass bei eurem FZ trotzdem etwas defekt ist.

Hallo an die Batterie-Tauscher,
    ich war heute in der WS wegen Termin für Insp. und der Fehler-Meldung mit dem Start / Stopp. Beim Vorführen war die Störung natürlich weg. ( Demoefekt ).
    Dabei wurde ich gefragt ob es auch schonmal vorkam, das der Wagen nicht ansprang. ( Hatte ich vorher schonmal gepostet ). Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass es schon oft vorgekommen ist, dass die Batterie erneuert wurde.
    Da diese obwohl nicht leer, einen Fehler meldet. Ich habe nun nicht genau definieren lassen auf was sich das bezieht. Nicht anspringen, Start/Stopp oder Beides.

Hallo Jürgen,
    da ich am FZ etwas nachschauen wollte, habe ich es wegen Dir auf jetzt vorverlegt. Der Abstand der Reling-Befestigungs-Punkte liegt bei ca. 145 cm und fängt ziemlich vorne an der Frontscheibe an. ( ca. 15 cm ab Fenster-Oberkante )

Hallo Tango,
    ist schon etwas her mit der Frage, aber ich kann nur folgenden Senf dazu geben.
    Von diesen GPS Apps für's Handy halte ich nicht sehr viel. Es gibt auch welche zum Klavier spielen!!!
    1.Das die Abweichung so hoch sein soll, hätte ich nicht gedacht. Werde ich aber mal mit richtigem GPS testen.
    2.Abschalten der Geschwindigkeitsbegrenzung vom Tempomat ist wohl manchmal ein wenig nervig, aber in etwa dem FZ angepasst.
    3.Bei meinem 7er BMW ist das bei 180 obwohl noch ne Menge weitergeht. Beim neueren ist es bei 210. Mein alter 5er war noch ungedrosselt.
    4.Durch die Raddimension wäre es minimal veränderlich bei erlaubter Bereifung. Voraussetzung wäre dann aber auch immer den richtigen Umfang einzuhalten.
    welcher sich mit dem abnutzen des Profils wieder ändern würde.

Hallo an Alle und ein frohes neues Jahr.
    Ich habe mal eine Frage zum Notbremsassistenten. Wie funktioniert dieser. ?(
    Im Bordmenü habe ich den Haken gesetzt, aber er hat noch nie angesprochen.
    Habe schon mal versucht etwas näher aufzufahren, aber es kam keine Reaktion.
    Wie macht er sich bemerkbar?
    Ab und bis zu welcher Geschwindigkeit?
    Auch bei Tempomat an?
    Was sind die Voraussetzungen?
    Bin für jeden Tipp dankbar!!

Hallo Esox,
    danke für die schnelle Antwort.
    Aber es gibt noch eine andere von Ali. Die gibt es dann auch in 2 Weiß Farben und 2 Ausführungen.
    Kostet aber wie ich sie nur gefunden habe $ 24.99.
    Trotzdem Danke und Frohes fest.

Hallo,
    ich lese oft das die HFF von Ali € 7,- kostet. Für den Preis würde ich das Risiko mal eingehen. Aber ich kann sie nicht für den Preis finden.
    Bitte sendet mir mal den Link für € 7,-
    Danke

Ist Geschmacksache. Sieht aber grundsätzlich nicht schlecht aus. Besser wäre mit kleinem Spoiler um im Sommer die Frontscheibe vor Fliegen etwas zu schützen. Natürlich wieder ein Nissan Produkt, wie Antenne!!!!
    Vor der Waschhalle alles abbauen.