Beiträge von Pille

    Ich bin schon viele Autos gefahren und wie gesagt,bei unserem Salzeinsatz hier in den Bergen sahen komischerweise die Scheiben hinten,innen meistens so aus. Ich habe auch schon viele Scheiben gewechselt,meistens im Frühjahr.

    Ich habe die Scheibe mal gemessen, hat noch die ursprünglichen 16mm und auch Beläge hinten wie vorne wurden nie gewechselt, vorne ist nicht einmal der halbe Bremsbelag runter und die Scheibe top.

    Völlig normal,so sehen meine nach dem Winter durch das Salz immer aus.

    Außen noch ganz gut und innen völlig vergammelt,hatte ich bis jetzt bei jedem Auto.

    Ich habe in meinem Leben schon viele Bremsscheiben gewechselt, egal ob noch Seilzughandbremsen oder elektronische. Die Scheiben sollten da wo die Beläge aufliegen immer blank sein sonst haben sie nie gebremst. Anderes habe ich auch nie gesehen.

    Wieso denkst du denn, dass du wechseln solltest, bist du denn abseits vom Verbrauch generell enttäuscht vom t32?

    Eben, der neue bietet zwar einige neue elektronische Features die man gerne hätte, vielleicht auch eine modernere Optik aber sonst keine wirklichen bahnbrechende Neuerungen.


    Keine Ökologischen oder Ökonomischen Vorteile sondern teilweise sogar im Gegenteil und zuviel Geld habe ich auch nicht über.


    Ich bin hier und den USA schon viele Varianten des T32 gefahren und bin ansich sehr zufrieden bis auf die Wertigkeit des Materials und der Rost von unten.

    Na aber es sagt doch aus das ich vernünftiger Weise meinen T 32 noch etwas länger fahre.


    Hier im Mittelgebirge Bergisches Land / Sauerland liege ich bei moderater Fahrweise bei 6,2 und auf AB Langstrecke bei knapp über 5 Liter bei 120 bis 140 km/h


    Natürlich kann der auch anders wenn ich heize aber ansich ist nur marginal Unterschiedlich ob Sommer oder Winter viel oder wenig beladen ist alles im 0, Bereich.


    Tatsächlich waren die Unterschiede bei meinen sehr vielen vorherigen Fahrzeugen deutlich größer.

    Ich gebe den Vorrednern in allen belangen Recht! Der Verbrauch des T33 ist definitiv zu hoch ! Also auch kein Fortschritt. Welche Möglichkeiten habe ich denn mehr, gegenüber einem Verbrenner? Ich kann von A nach B fahren, mehr auch nicht. Und Anhängelast fürein so großes SUV ist mehr als nur lächerlich. Ja es ist ein schönes, top verarbeitetes und bequemes Reiseauto.

    Pille, auch mir geht es um die Wirtschaftlichkeit, deshalb kauft man ja ein neues Auto. Allerdings würde mich interessieren was wir ä, mit hohem Verbrauch, dann laut Deinem Händler falsch machen. Wie fährt man den E-Power richtig um diesen günstigen Verbrauch zu generieren? Ich bin nach 12000 km bisher noch nicht drauf gekommen...

    Vorweg, wie man das schafft unter dem angegebenen Verbrauch zu kommen und wie mein Händler fährt weiss ich nicht.


    Wie ich 2020 den T32 gekauft habe hat er mir auch erzählt der Verbrauch ist niedrig und zunächst bin ich da auch skeptisch gewesen und habe es auch nicht geschafft da ran zu kommen.


    Im Laufe von einigen 10.000 km habe ich mein Fahrstil angepasst und ohne langsamer zu sein verbrauche ich auch weniger als die Vorgaben.


    Natürlich würde ich auch gerne einen T33 fahren aber mit den höheren Verbrauch ist das Umweltbedingt nicht zu vertreten und Geld habe ich auch nicht zu viel.


    Fakt ich fahre den T32 bis es einen besseren gibt, vielleicht als reines E Auto mit ausreichend Fahrstrecke. Im Augenblick macht die Entwicklung ja gute Fortschritte.

    Na ja, mir geht es schon um den Verbrauch aus mehreren Gründen und ja ein Meriva B oder andere Autos haben natürlich alle mehr Verbraucht und mein Nissan Händler hat mir heute noch erzählt das die alle nicht richtig mit dem eforce fahren können, sein Verbrauch liegt unter 4 Liter.

    Hallo,

    für mich hört sich an das der T33 im Vergleich zum T32 (1.3 dig-t) recht viel verbraucht.

    Klar von aussen betrachtet ein grosses schweres Fahrzeug und Ok aber wenn ich sehe das der 1.3 bei 6,2 Liter liegt im gemischten Fahrbetrieb und auf der AB unter 5,5 Liter bei 120 und mehr liegt finde ich ein modernes Fahrzeug wie den eforce mehr wie ein Rückschritt.