Beiträge von AlexTekna4x4

Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn es 1-2 Liter über Schnitt wären, könnte das evtl. eine Option sein.
    Dein Auto verbraucht aber fast das doppelte als normal...

Mir ist grade mal aufgefallen, dass meine Anzeige im Auto km/L anzeigt... umgerechnet sind das dann ja irgendwas bei 8L/100km :thumbup: Kann ich das auf L/100km umstellen?!

Also das Fahrzeug fährt sich wie neu. Weder bei der Fahrt noch beim Bremsen zieht es in eine Richtung.

Ich spüre auch kein auffälliges Ruckeln oder sonst was beim fahren oder im Lenkrad. Es ist einzig und alleine dieses leichte, unregelmäßige dumpfe knacken während der mäßigen fährt ....

Das mit dem Sprit kann ja auch andere Ursachen haben.

Moin Terranova,
    Danke für die Nachricht.

Geprüft habe ich es nicht, allerdings wurde vor knapp 200km die HU inkl. Bremskontrolle ohne Mängel durchgeführt ... ich vermute die Bremsen sind es nicht aber ich schaue noch mal drüber nach der nächsten fahrt.

Ein schleifgeräusch konnte ich auch nicht feststellen und die Bremsen arbeiten meines Erachtens einwandfrei.

Der Wagen ist ja auch erst 1 1/4 Jahre alt

Moin Freunde,

Ich fahre seit ca. 1Monat einen X Trail Tekna 2.0L Diesel ...

Leider stört mich grade mein Verbrauch und ich vermute, dass irgendetwas nicht stimmt.

Bei wirklich passiver Fahrweise , überland, ohne Staus und mit maximal 1-2 Ampeln meistens 4, 5, 6. Gang habe ich nach mehreren Hunderten km einen Verbrauch zwischen 12,4-13L laut Bordcomputer. Durschnittlich 2100 U/min

da kann doch irgendwas nicht stimmen?!

Mir fällt auf, dass ich im Bereich Richtung des rechten Vorderrades ein merkwürdiges Geräusch wahrnehme... es ähnelt dem Geräusch wenn man zb mit schneestiefeln beim Gehen Schnee eindrückt... meistens im 3./4. Gang - ist das normal?

Danke!