Beiträge von Edition-Man

    Damals waren es die Stabibuchsen an der Hinterachse. Ein Jahr später kamen die Querlenkerbuchsen vorne und jetzt (noch ein Jahr später) quietscht es vorne schon wieder. Morgen ist Durchsichtstermin, mal sehen was sie feststellen.


    Du meinst also nicht die äußeren Koppelstangen an den Stabi sondern die inneren Gummibuchsen an dem Stabi?

    Ich habe seit geraumer Zeit bei Unebenheiten auf der Straße Klackergeräusche aus Richtung Hinterachse. Würde auf ausgeschlagene Buchse, Koppelstange tippen. Kenne ich eigentlich sonst nur von der Vorderachse bei meinen bisherigen Autos. Hab zwar erst 56000km runter, bin aber auch täglich auf ner sehr schlechten Piste unterwegs. Am 23.12. ist Werkstatt


    UND WORAN HAT ES GELEGEN?

    Hat der 1,7L wirklich so viel weniger Drehmoment wie der 2.0L ;) ..... Ich glaube kaum dass es an den 40NM bzw. 60NM (1,6L) mehr liegt.....


    Wahrscheinlich schluckt die CVT Automatik die paar NM beim 2.0 noch....


    Esox , wieviel NM hat den dein 1,7L wenn er "aufgemotzt" ist?

    Keine Ahnung....

    Fakt ist, dass das Problem nur beim 2 Liter Diesel auftritt und bei schwecheren Modellen nicht.

    Außerdem weiss man nicht ob das Diff nicht zu schwach konstruiert wurde.

    Zu Beginn gab's den X-Trail T32 nur mit einen 130 PS Diesel der 2 Liter kam viel später auf den Markt und ich bezweifle, dass man für den das Diff verstärkt hat.

    Es will hier keiner etwas schlecht reden aber ich finde es gut, dass man über sowas redet und Erfahrungen austauscht.


    Fakt ist, dass es in Renault Koleos sehr viele Leute gibt, die betroffen sind.


    Ich habe schon überlegt mir einen zweiten X-Trail oder den Koleos zu kaufen dann aber für mich mit den stärkeren 2 Liter diesel und Allrad aber unter den Umständen lasse ich die Finger von.


    Bei Renault Koleos hat es einer machen lassen und hat knappe 7000 Euro bezahlt.


    Ich finde es aber interessant, dass diese Schaden nur bei dem starken 2 Liter Diesel passiert.

    Bei den 1.6er und 1.7er Diesel habe ich von diesen Schäden nirgendwo was lesen können, da scheint das Diff die Kräfte auszuhalten.

    Also Leute,


    ich würde mir an eurer Stelle das Update nicht drauf spielen lassen und das mache ich auch nicht.

    Das Hat VW ebenfalls früher gemacht, es wird eine Software drauf gespielt die das AGR öfters antaktet als von der ursprünglichen Konstruktion vor gesehen, somit werden mehr Abgase in den Brennraum eingeleitet als früher vorgesehen, dadurch erreicht man eine etwas kältere Verbrennung und daddurch weniger Stickoxide und somit umweltfreundlicher.


    Der Nachteil ist, dass die Ansaugbrücke, Ventile und der Brennraum mehr Kohleablagerungen bildet und die AGRs schneller verschleissen und kaputt gehen aber kein Problem den das ist dann das Problem des Kunden... :)


    Dass der Kühlerlüfter nachläuft ist gut denn so wird der Wasserkreislauf weiterhin zum einenn gewissen Teil gekühlt auch denn die Wasserpumpe sich nicht dreht, auch das hat seinen Grund.


    Also Finger weg von irgendwelchen Softwareupdate.

    Bei mir war ein defekter Getriebeölkühler, durch welchen Kühlmittel / -wasser ins CVT-Getriebe gelangte, die schleichende Ursache für die gravierenden Schäden am CVT- und Verteilergetriebe...

    Hi,

    muss auch zu dem Thema etwas berichten, da ich es interessant finde, gerade bei dir was das hintere Differential zerissen wurde.


    Habe in Renault KadjarForum aber auch im Renault Koleos Forum viel gelesen, da die Technik dieselbe ist

    wie im X-Trail oder Quashqai.

    Der Renault Koleos ist der Zwillingsbruder vom X-Trail.

    Auch dort sind die Probleme mit dem CVT Getriebe und ACHTUNG auch sehr viele Fälle mit dem zerissenen Differential an der Hinterachse beim Allrad.


    Was mir hier aber aufgefallen ist, daß es bei Koleos den Allrad nur mit dem starken 2.0 Diesel Motor gibt und denselben Motor hast du auch.

    Bei 1.6er und 1.8er Diesel Motoren mit allrad habe ich noch nirgendwo Probleme mit dem Diff gelesen weder bei Nissan noch bei Renault wie z.B. Renault Kadjar.


    Ob das Problem wirklich nur bei den starken 2 Liter Motor auftritt wenns ums Diff geht???


    Und CVT Probleme sind lange bekannt deswegen habe ich mir den X-Trail als Handschalter gekauft obwohl ich Automatik haben wollte.

    Hi Leute,


    vielleicht schraubt auch einer von euch intensiv an Autos und kann mir einen Tipp geben.

    Habe bei meinen X-Trail T32 1.6 dCi die Bremsflüssigkeit gewechselt, alles soweit kein Problem.


    Dann wollte ich die Bremsflüssigkeit an Der Kupplung noch wechseln und dort hat man im Getriebe dieses Zentraleausrücklager, welches mit Bremsflüssigkeit betätigt wird. Auf dem beigefügten Bild zeigt der schwarze Pfeile auf das Ende des Plastikröhrchens wo im Eingebauten Zustand eine Klammer drauf steckt, die man drücken soll und die ankommende Metallleitung 1cm herausziehen soll und dann läuft die Bremsflüssigkeit raus und daran bin ich gescheitert und zu fest wollte ich an dem Röhrchen nicht ziehen damit es auseinander geht, da 8ch Angst habe, dass es bricht.

    Hat das jemand von euch schon mal gemacht?