Beiträge von Edition-Man

Ah, du hattest davon auch den 1.6 dCi als Allrad.

Ist der 1.7er dCi im Vergleich zu den 16er dCi etwas flotter und lebendiger beim Beschleunigen?

Danke für die Antwirten

Hab zwei gefunden Oschersleben oder Gernrode

Ok, danke für die Info.

Da du den 1.7er dci mit Automatik fährst und ich am überlegen bin mir einen zweiten X-Trail zuzulegen dann aber für mich, habe ich ein Paar fragen.

Meine Frau fährt als Familienauto den 1.6 Dci mit Allrad, als Familienauto ist das ausreichen, ich hätte aber den mit etwas mehr Bums.

1. der 1.7er dci mit Automatik hat Simulierte 7 oder 6 Gänge?

2. Wie schnell läuft er Vmax? Ich weiß, daß es kein Rennwagen ist aber ich hätte schon gerne einen SUV, der die 200 km/h packt.

Beim 1.6er DCI steil Berg ab ist laut Tacho bei 197 km/h schluss.

3. Mit dem Automatikgetriebe scheinst du zufreiden zu sein und bei dir macht es keine Probleme, oder? Auch wenn es jetzt durch das höhere Drehmoment mehr belastet wird.

4. Gibts bei dem Automatikgetriebe irgendwelche Ölwechselintervalle??? Und wenn ja, welche?

5. Was verbaucht der 1.7er dci mit dem Automatikgetriebe so im Schnitt?

Insgesamt bin ich mit unseren X-trail sehr zufrieden, bis jetzt gab es nur Kleinigkeiteen, die ich selbst repariert habe und leider einen Turboladerschaden bei 65.000km der mich bei Nissan 3200 Euro gekostet hat :(

Das ist schon geil wenn ein kalter Motor und Turbolader hoch gedreht wird und auf die Fresse bekommt.

Hauptsache der Motor und vorallem die Kats und DPFs werden sehr schnell warm damit es mit den Abgaswerten und der Umwelt klappt.....

Daß aber dadurch der Motor und der Turbolader schneller verschleissen, kaputt gehen, entsorgt werden müssen und die Umwelt belasten, das ist dann egal... :thumbup: