Beiträge von Edition-Man

    Habe meinen mit 50tkm gekauft. Da wir einen 2T Tandemanhänger haben, lies ich ihn gleich auflasten (Dient nur zum Brennholz holen und für Private Baustelle, also kein dauerbetrieb eher gelegentlich). Jetzt hat er 100tkm. Bis auf den hohen Spritverbrauch kann ich auch nichts negatives sagen. An die CVT muss man sich gewöhnen, aber das geht schon. Habe noch den VFL ohne Adblue

    Was verbraucht er den so im Schnitt?

    Alles klar, danke für die Aufklarung. 👍

    Also, habe mir heute die Zeit genommen und viel über das CVT Getriebe gelesen, wie es funktioniert und aufgebaut ist.

    Ich sage mal so, vom Wirkungsgrad ist es in der Theorie das beste Automatik Getriebe, da es die Übersetzung zu Motorleistung und Motordrehmoment jederzeit anpassen kann.

    Das schwaächste Glied am CVT ist die Kette oder das Stahlband, je nachdem was verwendet wird, den diese überträgt das Drehmoment und die Leistung des Motors.


    Trotzdem scheint diese aber im Renault/Nissan zu halten wenn man bedenkt, daß du deinen 1.7er DCI otprimiert hast

    und somit wesentlich mehr Drehmoment und PS überträgst und trotzdem macht es bei dir keine Probleme..


    Ich finde es auch gut, daß die Gänge SImuliert werden den so hat man nicht das monotone und laute Motorgeräusch wie bei früheren CVT Getrieben.

    Ich glaube es sind 7 simulierte Gänge, oder?


    Ich glaube ich werde irgendwann einen X-trail mit CVT Getriebe Probe fahren müssen und gucken ob es mir gefällt oder nicht.

    Also Automatik ist schon schön,aber dieser Gummibandeffekt beim CVT nervt ein wenig,im großen und ganzen bin ich aber zufrieden,weil bisher problemlos. Hab extra noch die 1000 Euro für die 2 Jahre Zusatzgarantie investiert. Na mal sehen, vielleicht brauche ich sie ja noch.

    Ich hab mir da vielleicht ein bisschen zuviel vorgestellt,aber von 131 PS Schalter zu 150 PS Automatik ist ja auch nicht viel Unterschied .Man sagt ja,Automatik schluckt schon 10-15% Leistung. Also passt es wieder zu meinem Vorgänger X ....

    Trotzdem ein schönes Auto, hab ihn wegen dem Kofferraum wieder genommen, brauche den Platz für mein Angelzeug und auch mal zum im Auto schlafen. Option wäre nur der Kodiak vom Platz her,alles andere ist Schrott.

    Alles klar, danke für die Aufklarung. 👍

    Ah, du hattest davon auch den 1.6 dCi als Allrad.

    Ist der 1.7er dCi im Vergleich zu den 16er dCi etwas flotter und lebendiger beim Beschleunigen?

    Danke für die Antwirten

    Hab zwei gefunden Oschersleben oder Gernrode

    Ok, danke für die Info.

    Da du den 1.7er dci mit Automatik fährst und ich am überlegen bin mir einen zweiten X-Trail zuzulegen dann aber für mich, habe ich ein Paar fragen.

    Meine Frau fährt als Familienauto den 1.6 Dci mit Allrad, als Familienauto ist das ausreichen, ich hätte aber den mit etwas mehr Bums.


    1. der 1.7er dci mit Automatik hat Simulierte 7 oder 6 Gänge?

    2. Wie schnell läuft er Vmax? Ich weiß, daß es kein Rennwagen ist aber ich hätte schon gerne einen SUV, der die 200 km/h packt.

    Beim 1.6er DCI steil Berg ab ist laut Tacho bei 197 km/h schluss.

    3. Mit dem Automatikgetriebe scheinst du zufreiden zu sein und bei dir macht es keine Probleme, oder? Auch wenn es jetzt durch das höhere Drehmoment mehr belastet wird.

    4. Gibts bei dem Automatikgetriebe irgendwelche Ölwechselintervalle??? Und wenn ja, welche?

    5. Was verbaucht der 1.7er dci mit dem Automatikgetriebe so im Schnitt?


    Insgesamt bin ich mit unseren X-trail sehr zufrieden, bis jetzt gab es nur Kleinigkeiteen, die ich selbst repariert habe und leider einen Turboladerschaden bei 65.000km der mich bei Nissan 3200 Euro gekostet hat :(