....mein nächster wird aus Bequemlichkeit auch wieder ein Automatik, aber kein CVT. Wobei Schalter schon geil war.
Hmm....das klingt schon irgendwie so als ob du mit dem CVT nicht so zufrieden wärst obwohl es bei dir ohne Fehler läuft.
....mein nächster wird aus Bequemlichkeit auch wieder ein Automatik, aber kein CVT. Wobei Schalter schon geil war.
Hmm....das klingt schon irgendwie so als ob du mit dem CVT nicht so zufrieden wärst obwohl es bei dir ohne Fehler läuft.
So, habe gegoogelt.
Bei CVT Getriebe soll man alle 100.000km das Öl wechseln und alle 20.000km kontrollieren.
Wenn ich ein CVT Getriebe hätte dann würde ich eher alle 50.000 km das Öl 7nd Ölfilter wechseln.
Ich schraube aber selbst.
Weiss jemand von euch ob bei CVT Getriebe das Öl irgendwann gewechselt werden muss und wann?
Keine Ahnung,aber ich glaube schon...ich bin aber soweit eigentlich zufrieden....jetzt ist er natürlich etwas spritziger....jetzt springt beim anfahren öfter mal das ESP an
Weißt du zufäll8g ob die Softwareoptimierung per OBD aufgespielt wird oder machen die dafür das Motorsteuergerät auf?
Turboladerschäden sind bei 1.7er glaube ich kein Thema wie beim 1.6er, glaube ich.
Ich würde sagen als Schalter war der 1.6er spritziger.
hmm... ich habe gehofft du wirst das Gegegneteil sagen aber danke für deine ehrliche Meinung.
Gab es den 1.7er dci mit Allrad auch als Schalter oder nur in Verbindung mit Automatik?
Alles anzeigenJo,hab jetzt den 1.7 Automatik Allrad...hatte davor 6 Jahre den 1.6 dci Schalter Allrad.
1. 7 Gänge
2. Naja mit ganz viel zureden,bergab ,nach Tacho knapp 200...also echte 193 kmh ...nicht viel schneller als der 1.6er
3. Mit der Automatik ist bisher alles ok...hab das erste mal Automatik...naja,gewöhnungsbedürftiger Gummiband Effekt, aber soweit ok und entspannt
4. Keine Ahnung, soll ein Getriebe Update mit anderem Öl geben.....werde ich sehen,hab am 8.1. Inspektion
5. Verbrauch liegt hier in den Bergen bei relativ zügiger Fahrweise so zwischen 7,0 und 7,8 ltr nach dem Softwaretuning ,vorher 7,4 bis 8,2 ltr.
Entspannt geht auch etwas weniger.
Ah, du hattest davon auch den 1.6 dCi als Allrad.
Ist der 1.7er dCi im Vergleich zu den 16er dCi etwas flotter und lebendiger beim Beschleunigen?
Danke für die Antwirten
Hab zwei gefunden Oschersleben oder Gernrode
Ok, danke für die Info.
Da du den 1.7er dci mit Automatik fährst und ich am überlegen bin mir einen zweiten X-Trail zuzulegen dann aber für mich, habe ich ein Paar fragen.
Meine Frau fährt als Familienauto den 1.6 Dci mit Allrad, als Familienauto ist das ausreichen, ich hätte aber den mit etwas mehr Bums.
1. der 1.7er dci mit Automatik hat Simulierte 7 oder 6 Gänge?
2. Wie schnell läuft er Vmax? Ich weiß, daß es kein Rennwagen ist aber ich hätte schon gerne einen SUV, der die 200 km/h packt.
Beim 1.6er DCI steil Berg ab ist laut Tacho bei 197 km/h schluss.
3. Mit dem Automatikgetriebe scheinst du zufreiden zu sein und bei dir macht es keine Probleme, oder? Auch wenn es jetzt durch das höhere Drehmoment mehr belastet wird.
4. Gibts bei dem Automatikgetriebe irgendwelche Ölwechselintervalle??? Und wenn ja, welche?
5. Was verbaucht der 1.7er dci mit dem Automatikgetriebe so im Schnitt?
Insgesamt bin ich mit unseren X-trail sehr zufrieden, bis jetzt gab es nur Kleinigkeiteen, die ich selbst repariert habe und leider einen Turboladerschaden bei 65.000km der mich bei Nissan 3200 Euro gekostet hat
Kein Chip.....Softwareoptimierung
Ja, das meine ich....und wo hast du es machen lassen?
Die meisten Tuner bieten die Softwareoptimierung nur für den 1.6 und 2.0dci an.
30 PS mehr und 40 Nm...also wahrscheinlich soviel wie ihr habt
Wo hast den du deinen 1.7er chippen lassen?
Habe noch keinen Tuner gefunden, der den 1.7er gechipt hat.
Das ist schon geil wenn ein kalter Motor und Turbolader hoch gedreht wird und auf die Fresse bekommt.
Hauptsache der Motor und vorallem die Kats und DPFs werden sehr schnell warm damit es mit den Abgaswerten und der Umwelt klappt.....
Daß aber dadurch der Motor und der Turbolader schneller verschleissen, kaputt gehen, entsorgt werden müssen und die Umwelt belasten, das ist dann egal...