Beiträge von Edition-Man

Danke für die Info.

Dass V7 die letzte Kartenversion ist, das habe ich schon erfahren aber ich blicke beim Software Updates nicht durch.

Schade, daß es nicht so eine List gibt mit Software Nummern damit man weiß welche Software wann in Reihenfolge rauskam.

Ich habe die Software Nr. D302 und Hardware Nr. 031.

Ich hatte bis jetzt V1 (hier war vom Werk aus alles ok),

dann habe ich mal V4 irgendwann drauf gespielt, hier wurde gleichzeitig ein SoftwareUpdate automatisch gemacht.

(auch hier war alles ok.)

Dann habe ich letztes Jahr die V7 Navikarte rein gesteckt (orgonale NIssan Karte) und seid dem ist es o, daß so einmal im Monat an einen Tag das Connect abstürzt und wieder hoch fährt, ein paar Male und danach ist wieder Ruhe.

Da ich von V1 auf V4 und auf V7 gesprungen bin, ist mein Gedankengang, daß zwischen V4 und V7 ein Sotwareupdate war,

welche bei mir durch den direkten Sprung auf V7 nicht durch geführt wurde und ich deswegen so ein Phänomen mit dem Navi habe.

Hi Leute,

Ich habe einen Nissan X-trail 1.6 dci Bj.2015.

Dieser hat auch das Navi Connect 3 drin und ich habe ihn vor Jahren mit der Navi Karte V1 gekauft, also die aller erste Version der Navikarte war drin.

Hoffentlich kann mich jemand aufklären den ich blicke nicht mehr durch.

1. Wir haben einmal die die Software fürs Navigerät an sich und dann haben wir dazu die Navikarte, also zwei verschieden Sachen, richtig?

2. Ich hatte Navi Karte V1, dann habe ich irgendwann mal bei Ebay die Navikarte V4 gekauft und damals hat das Navi auch ein SoftwareUpdate nach dem reinstecken der V4 gemacht.

Jetzt habe ich letztes Jahr fürs teure Geld die Karte V7 gekauft, karte reingesteckt, Navi funktioniert aber irgendein Update

hat das Navi nicht mehr gemacht....also Softwareupdate.

3. Aktuell zeigt mir das Navi folgendes :

Software : D302 => ist das die aktuelle Gerätesoftware? da soll es verschiedene Verionen geben wie ich gelesen habe.

Hardware : 031 => das wird wahrscheinlich die Version des Navigationsgerätes sein, oder?

SD Card data version : 1758962541 => sagt mir nichts...

SD Card Details , Release: sd2-GENj_EU_I.A V2

SD KArte ist, wie gesagt, die neueste orginal von Nissan V7, die ich letztes Jahr gekauft habe.

Bitte klärt mich bischen auf, gerade wenn es um die Gerätesoftware geht.

Hallo Leute,

ich muss mit dem Thema wieder anfangen.

Es ist schon lange her, da habe ich hier geschrieben, daß ich eine neue Navikarte bei Ebay gekauft habe...danach hatt ich andauernd Abstürze, also das Radio ging auf einmal aus und fuhr wieder hoch.

Hatte dann die Schnauze voll und habe eine neue Karte V7, ist die neueste und letzte Version für das Connect, danach schien das Problem weg zu sein aber da habe ich mich geirrt.

Hatte danach mit der neuen Karte 1 Jahr Ruhe und dann ging es wieder los... Habe einmal im Monat einen Tag wo das Navi anfängt zu spinnen und abstürzt und direkt wieder hoch fährt, was nervig ist...

Nach so einen Tag habe ich wieder ca. 1 Monat Ruhe und es funktioniert....

Wie ich aber hier lese, bin ich nicht der Einzige, der mit dem Problem zu tun hat.

Weiß jemand mittlerweile woran es liegt? An der Navikarte kann es nicht liegen.

Hi Ingo.

Das Thema haben wir hier schon seid langem, gucke bitte hier :

Also mich würde der 1,7 dci in Verbindung mit Allrad und dem CVT Getriebe reizen.

Momentan haben wird seid 4 Jahren den 1.6 DCI mit 130 PS, Allrad und normales Schaltgetriebe.

Der Motor reicht vollkommen, es ist ein SUV und kein Rennwagen und für einen SUV reicht der Motor.

Wenn ich mir aber die technischen Daten von dem 1,7er DCI angucke dann verstehe ich nicht, warum es nur minimal schneller ist und minimal mehr verbraucht....

Den 2.0 DCI würde ich als Allrad nicht kaufen, da diese ein großes Problem mit dem Hinterachsdifferential haben aber nur in Verbindung mit dem 2.0 DCI Motor sowohl beim X-trail als auch beim Koleos.