So Leute,
heute bin ich einen X-Trail 1.6 dci mit 130 ps Probe gefahren.
Im Vergleich zu meinen alten Suzuki Grand Vitara kann ich folgendes sagen :
VORTEILE:
1. Im Innenraum ein sehr großer und konfortabler SUV mit einen großen KOfferraum, für mich als Familienvater mit 2 Kindern, Frau und vollen Kofferraum ein Traum, da viel Platz.
2. Der Wendekreis ist für die Größe sehr klein, finde ich, da hat unser kleinere Grand Vitara größeren Wendekreis.
3. Der Berganfahrtassistent ist auch top!! Man bleib auf nem Berg stehen, geht von der Bremse, das DIng steht von alleine und man kann bequem anfahren trotz HAndschalter ohne schleifende Kupplung....
4. Der 1.6er Diesel Motor ist bis 100 km/h in den ersten 3 Gängen top, man merckt gar nicht, daß es nur 1.6 liter sind, auch Top.
NACHTEILE :
1. Der Motor wirkt ab 100 km/h in 4 ten Gang noch nicht ganz aber im 5ten und 6 ten Gang etwas träge, da merkt man deutlich, daß es ein 1.6er Diesel ist. Natürlich brauche und erwarte ich keine Beschleunigung wie beim Porsche aber wenn man bei 80 km/h aus ner Baustelle auf der Autobahn heraus kam und wollte bis 140 km/h beschleunigen dann dauert das schon lange, finde ich, also ich müßte den Motor definitiv chippen damit er etwas besser beschleunigt.
Vor allem war ich heute alleine, da wäre die Beschleunigung noch schlechter wenn ich mit 4 Personen, vollen Kofferraum und ner Dachbox in Urlaub fahren würde.
2. Nach 6 Jahren und 70.000 km, hatte er am Unterboden keinen Rost, daß mal Querlenker dann leicht gerostet sind, das ist normal...
Trotzdem ist die Unterboidenversiegelung schlecht.... Dann im Vorderenradhaus war die Innenverkleidung aus KUnstoff nur in der oberen Hälfte dran und untere Hälfte des Innenradlaufes hatte keine Kunststoffverkleidung, greda da wo die Stein am meisten gegen Das Radhaus knallen, also nicht so toll....
Da müßte ich und würde es auch tun, mit ein Paar Dosen Unterbodenschutz auf Bitumen Basis kaufen und den ganzen UNterboden und Radlaf bei mir auf der Grube versiegeln....
Was ich nicht verstehe ist, daß der Hintere Innenradlauf konplett mit Kunstoff verkleidet war aber der vordere nicht....
Komisch.
Muß jetzt heute abend mit meiner Frau alles besprechen und morgen als Vergleich werde ich einen VW Tiguan 2.0 TDI mit 150 PS fahren... Nachteil bei dem Auo, daß es natürlich kleiner und teurer ist als ein X-Trail
Gruß
Adam