Beiträge von Edition-Man

Es hört sich zwar gut aber hat die Software jemand schon ausprobiert????

Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass die für so einen geringen Preis ein so gute Software anbieten mit der man alle Steuergeräte beim X-Trail abdeckt.

Wenn ich auf deine Verlinkung klicke habe ich die Software für den X-TRail T32,
    wenn ich aber auf deren Hompage gehe und auf Nissan klicke dann habe ich den X-Trail aber nur als T30 und T31....
    komisch....

Hi Leute,

ich greife das Thema einmal neu auf.

Ich habe bei einen X3 hinten ebenfalls die Elektromotoren von der Bremszange abgeschraubt und dann mit einen Kolbenrücksteller dieser wieder im Uhrzeigersinn reingedreht, danach den Motor wieder dran geschraubt und das wars.

Ihr macht hier eigentlich so ähnlich wenn ich es richtig verstehe.

1.Also den Elektromotor abschrauben dann kann man diesen wahrscheinlich herausziehen, der Elektromotor wird wahrscheinlich eine Verzahnte Welle haben die mann dann sehen kann, oder?

2.Dann wird in der Bremszange das verzahnte Gegendstück sein zu der verzahnten Welle von dem Elektromotor, richtig?

3.Und da wirde ein 45er Torx reingesteckt und der Bremskolben ebenfalls reingedreht, richtig???

Gruß
    Adam

Hi Leute.

Bei meinen X-trail sehen die Bremsscheiben hinten auch schrecklich aud und würde die gerne selbst direkt mit Bremsbelägen austauschen.

Bei normaler Handbremse ist es kein Problem, Rad ab, Brems Zange ab Und Bremskolben mit Spezial Werkzeug rein drehen, aber wie sieht es beim X-trail mit elektrischer Handbremse aus?
    Wird da der Bremskolben ebenfalls nur wieder mit Spezial Werkzeug rein gedreht oder braucht man damit spezielle Software damit man die Bremskolben mit dem Elektromotor wieder reinfajren kann?

Ich möchte mich bei euch allen für eure Hilfe hier bedanken, damit hat ihr mir sehr geholfen.

Gestern den KAufvertrag für eibeb 4 Jahre alten X-Trail 1.6 DCI AWD unterschrieben....
    Muß das Auto die Tage noch bezahlen und abholen.

Gruß Adam

ah ok...
    das ist mit dem LED Licht bei X-Trail schade aber ich denke es wird trotzdem besser sein als die normalen H7 Scheinwerfer oder???

Bin diese JAhr Nachts mit Frau und KIndern in den Urlaub gefahren und auf unbeleuchteten Landstrassen, wenn ich mit Abblendlicht fahren mußte, habe ich sehr webig gesehen mit den H7 Funseln im Grand Vitara :(

Ahso OK, dann war das bei meine Probefahrt keine Ausnahme....
    An sich stört es mich nicht, da ich auch einen Mazda 3 mps mit 330 PS und eine Lufthutze auf der Motorhaube habe und da flattert die Motorhaube ab 100 auch ganz leicht, irgendwann nimmt man es nicht mehr war.

Mich hat es gewundert, dass obwohl das Motorhaube Schloss eingersatet ist, 9ch die Haube im Stand etwas nach oben ziehen konnte aber das ist ne Kleinigkeit, die sich bestimmt irgendwie lösen lassen kann.

Das mit der Memory Funktion würde mich interessieren.

Mir sind wieder ein Paar FRagen eingefallen.... :(
    Sorry wenn ich nerve...

1.Hat der X-Trail mit elektrisch verstellbaren Fahrersitz eigentlich auch eine Memory Funktion?
    So daß man die Sitzposition für 2 Fahrer abspeichern kann und bei Fahrerwechsel nicht jedes mal neu den Sitz einstellen muß?

2. Bei meiner letzten Probefahrt mit einen X-Trail ist mir aufgefallen dass über 1000 km/h die Motorhaube minimal am flattern war und ich konnte , wenn ich vor der Motorhaube stand, diese mit Hand ca 3-5mm nach oben ziehen, obwohl diese richtig verschlossen war...
    Ist das beim X-trail normal???