Beiträge von Edition-Man

Ja, werde ich heute nach der Arbeit machen.
    Muss aber dazu sagen, dass es meiner Frau heute morgen passiert ist und sie panisch bei mir auf der Arbeit angerufen, dass das Auto nicht aufgeht.

Dann habe ich vorgeschlagen die zweite Fernbedienung zu benutzen U d mit der klappte es.
    Haben das Auto erst seid vorgestern, kann sein dass sie irgendwas falsch gedruckt hat.
    Ansonsten wechsle ich nach der Arbeit die Batterie in der Funkvernbedining aus.

Frauen.......

Hi Leute.

Meine 4 Jahre alter x-trail hatte heute morgen keine Lust zu fahren .

Mit Fernbedienung nr 1. hörte man beim Drücken des knopfes der Fernbedienung, ein leises Klacken im Auto aber es ging nicht auf.
    Also habe ich meine Fernbedienung Nr. 2 genommen und sehe da, er ging auf.

Am Auto selbst kann es nicht liegen, sondern an der Fernbedienung.
    Vielleicht ist da die Batterie zu schwach oder hat jemand ne andere Idee?

Komischen TÜV Prüfer hast du.....

Habe meinen x-trail jetzt zu Hause und werde am Wochenende den ganzen Ubterboden mit Unterbodenachutz auf Bitumenbasis behandeln und Hohlräume mit Hohlraumwachs ausspritzen.

Die Pro Version meine ich auch...

Mit der kannst du z.B. hinten die Bremskolben mit den Elektromotor nicht zurück fahren, so daß du die Bremsbeläge wechseln kannst :(
    Oder irre ich mich?

Ich denke die sind an der Software dran.... wartet noch ein Jahr dann wird man wahrscheienlich mehr Funtkionen haben.

Ich habe einen billigen Laptop mir irgendwann gekauft, da ich viel an Autos schraube und jetzt habe ich da viele Auslese Programm drauf.
    Für mich wäre es super mit der Software.

Muß mich am WOchenende in Ruhe damit befassen und eventuell bestellen.

Es werden zwar viele Steuergeräte abgedeckt, was für mich heißt, daß diese ausgelesen werden können aber SPEZIELLE Funktionen, bieten die nicht an :

• Dieselpartikelfilter regenerieren
    • Lenkwinkelsensor kalibrieren
    • Drosselklappe anlernen
    • Servicerückstellung

Somit hat man z.B. keine Möglichkeit z.B. die Stellmotoren der Handbremse hinten an der Bremszange anzusteuern wenn man die Bremse neu machen möchte :(

Es hört sich zwar gut aber hat die Software jemand schon ausprobiert????

Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass die für so einen geringen Preis ein so gute Software anbieten mit der man alle Steuergeräte beim X-Trail abdeckt.

Wenn ich auf deine Verlinkung klicke habe ich die Software für den X-TRail T32,
    wenn ich aber auf deren Hompage gehe und auf Nissan klicke dann habe ich den X-Trail aber nur als T30 und T31....
    komisch....

Hi Leute,

ich greife das Thema einmal neu auf.

Ich habe bei einen X3 hinten ebenfalls die Elektromotoren von der Bremszange abgeschraubt und dann mit einen Kolbenrücksteller dieser wieder im Uhrzeigersinn reingedreht, danach den Motor wieder dran geschraubt und das wars.

Ihr macht hier eigentlich so ähnlich wenn ich es richtig verstehe.

1.Also den Elektromotor abschrauben dann kann man diesen wahrscheinlich herausziehen, der Elektromotor wird wahrscheinlich eine Verzahnte Welle haben die mann dann sehen kann, oder?

2.Dann wird in der Bremszange das verzahnte Gegendstück sein zu der verzahnten Welle von dem Elektromotor, richtig?

3.Und da wirde ein 45er Torx reingesteckt und der Bremskolben ebenfalls reingedreht, richtig???

Gruß
    Adam

Hi Leute.

Bei meinen X-trail sehen die Bremsscheiben hinten auch schrecklich aud und würde die gerne selbst direkt mit Bremsbelägen austauschen.

Bei normaler Handbremse ist es kein Problem, Rad ab, Brems Zange ab Und Bremskolben mit Spezial Werkzeug rein drehen, aber wie sieht es beim X-trail mit elektrischer Handbremse aus?
    Wird da der Bremskolben ebenfalls nur wieder mit Spezial Werkzeug rein gedreht oder braucht man damit spezielle Software damit man die Bremskolben mit dem Elektromotor wieder reinfajren kann?