Bin per Zufall drauf gestossen und mir das Video gespeichert, da ich irgendwann bei meinen Xtrail hinten die Bremsscheiben und Beläge wechseln muss.
Beiträge von Edition-Man
-
-
Hi Leute.
In meinen Xtrail quietscht manchmal die aLenkstanhe beim lenken.
Wenn ich in den Fuss Raum krable wo die Pedal sind dann geht da die Lenkstange am Boden durch ein Gummi durch. Wenn ich dieses Gummi mit.nem Finger leicht drücke dann und lenke dann hört das Quietschen auf.
Was kann man da am besten für ein Fett rein sprühen damit es aufhört?
Durch silikonspray ist es schlimmer geworden.Gruss Adam
-
Hier ein Video von einen Quashqai, dessen Bremse hinten genauso aufgebaut ist wie im Xtrail.
Da sieht man wie man die Bremskolben zurück drücken kann trotz elektrischer Parkbremse.Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also, hier ein Video vom aktuellen Quashqai, der genau denselben Bremsen Aufbau hinten hat wie Xtrail.
Da sieht man wie man die Bremskolben hinten selbst zurück drehen kann und so werde ich es im Frühling auch machen.Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ah, danke für den Tipp
-
Heute die Fernbedinung aufgemacht und beim herausnehmen der Batterie darauf geachtet wie sie drin steckt damit
ich die neue genauso rein stecke.Gesagt , getan und immer noch keine Funktion....
Und dann dachte ich, du hast das Auto erst ein Paar Tage, was ist wenn der Vorbesitzer in diesen Schlüssel die Batterie falsch rein gesteckt hast und du den schlüssel noch nict benutzt hast sondern den anderen von beiden.
Und so wars, Batterie herum gedreht und gestcekt, jetzt klappt es.
-
habe ich mir gedacht, danke
-
Muss man beim Xtrail die Motorhaube aufmachen wenn man die Scheibenwischerblätter wechseln möchte oder die Scheibenwischerarme nach oben fahren lassen damit man diese hoch klappen kann????
In Ruhestellung geht das nicht wegen der Motorhaube.Gruß
Adam -
dann viel Spaß mit Elektromisst...
Die dummste Erfindung auf der Welt...
-
ok, daanke für die Info