Bin heute gefahren, keine Auffälligkeiten bisher.
Das hört sich gut an. 👍
Die ZIP Datei habe ich mir noch gestern Abend schnell runter geladen.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin dann geht's weiter.
Bin heute gefahren, keine Auffälligkeiten bisher.
Das hört sich gut an. 👍
Die ZIP Datei habe ich mir noch gestern Abend schnell runter geladen.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin dann geht's weiter.
Alles klar....Danke
Wollte eh nix ändern,läuft stabil, hab mir letztes Jahr die V7 vom Händler geholt, funzt wie es soll.
Bei mir läuft die V7 auf der alten D302 Software nur dass das Navi jetzt einmal im Monat abstürzt . 😕
Alles klar, denke dir.
Morgen fahre ich mit der Familie für eine Woche mit dem X-Trail in den Urlaub. Wenn wir zurück kommen,.werde ich mir dem Thema widmen und mich dran versuchen.
ZitatMenü.Alles anzeigen
Das Update selbst hat 56 Minuten gedauert, habe irgend so einen billigen 8GB USB 2.0 Stick genommen den meine alte Firma mal als Werbegeschenk ausgegeben hat. Als Software habe ich das große ZIP genommen.
Nach dem Rausziehen vom USB Stick (nach Aufforderung) geht das Connect nochmal 2-3 Minuten schwarz, dann kam das Nissan Logo und die Karte. Sprache und Einheiten mußte ich noch umstellen.
In der Anleitung auch den Hinweis zum Öffnen des Fensters auf der Fahrerseite beachten, ich denke das dient zur Sicherheit falls sich das Fahrzeug selbst verriegeln sollte, der Schlüssel im Fahrzeug liegt (bei Keyless-Go) und die Batterie leer geht.
Habe vor dem Update alle Verbraucher ausgeschaltet - Klima und Wischer komplett aus sowie Licht von Auto auf Aus.
Zuerst dachte ich auch, daß die Tastenbeleuchtung nicht mehr geht - Start/Stop-Knopf und Tacho waren nämlich hell aber Connect dunkel. Dann erinnerte ich mich, daß ich ja das Licht komplett ausgeschaltet hatte.
Connect schaltet auch sofort bei Öffnen der Fahrertür aus nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde.
Alles anzeigen
Hi,
das ist schön zu hören, dass es unkompliziert geklappt hat aber jetzt habe ich noch ein Paar Fragen.
1. Hast du dann, wie letztens besprochen, halt die Warnblinkanlage angemacht und an die Batterie das Ladegerät dran geklemmt?
2. Hast du die Zip Datei in einen Ordner auf deinen Computer entpackt und danach die entpackten Dateien auf den USB Stick
kopiert?
3. Wie groß ist die Datei im entpackten Zustand?
4. Wo kann man die D605 Software downloaden? habe so direkt im Internet noch keine gefunden.
5. Wenn man den Lichtschalter nicht auf "Auto" stehen hat sondern komplett auf "aus" dann sind die Connect Tasten nicht beleuchtet? Das ist mir noch nie aufgefallen da der Lichtschalter immer auf "Auto" steht.
Alles anzeigenSo, Update auf D605 ist durch und alles klar soweit . Bin noch nicht gefahren (sch ... Wetter hier) aber Connect läuft und besteht den Selbsttest im Service-Menü.
Das Update selbst hat 56 Minuten gedauert, habe irgend so einen billigen 8GB USB 2.0 Stick genommen den meine alte Firma mal als Werbegeschenk ausgegeben hat. Als Software habe ich das große ZIP genommen.
Nach dem Rausziehen vom USB Stick (nach Aufforderung) geht das Connect nochmal 2-3 Minuten schwarz, dann kam das Nissan Logo und die Karte. Sprache und Einheiten mußte ich noch umstellen.
In der Anleitung auch den Hinweis zum Öffnen des Fensters auf der Fahrerseite beachten, ich denke das dient zur Sicherheit falls sich das Fahrzeug selbst verriegeln sollte, der Schlüssel im Fahrzeug liegt (bei Keyless-Go) und die Batterie leer geht.
Habe vor dem Update alle Verbraucher ausgeschaltet - Klima und Wischer komplett aus sowie Licht von Auto auf Aus.
Zuerst dachte ich auch, daß die Tastenbeleuchtung nicht mehr geht - Start/Stop-Knopf und Tacho waren nämlich hell aber Connect dunkel. Dann erinnerte ich mich, daß ich ja das Licht komplett ausgeschaltet hatte.
Connect schaltet auch sofort bei Öffnen der Fahrertür aus nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde.
Hi,
das ist schön zu hören, dass es unkompliziert geklappt hat aber jetzt habe ich noch ein Paar Fragen.
1. Hast du dann, wie letztens besprochen, halt die Warnblinkanlage angemacht und an die Batterie das Ladegerät dran geklemmt?
2. Hast du die Zip Datei in einen Ordner auf deinen Computer entpackt und danach die entpackten Dateien auf den USB Stick
kopiert?
3. Wie groß ist die Datei im entpackten Zustand?
4. Wo kann man die D605 Software downloaden? habe so direkt im Internet noch keine gefunden.
5. Wenn man den Lichtschalter nicht auf "Auto" stehen hat sondern komplett auf "aus" dann sind die Connect Tasten nicht beleuchtet? Das ist mir noch nie aufgefallen da der Lichtschalter immer auf "Auto" steht.
Wenn ich so darüber nachdenke was du geschrieben hast, dann muss ich zugeben, daß du Recht hast.
Dann drücke ich dir die Daumen, daß alles klappt.
Bin gespannt was du berichten wirst.
Ja, werde mich in den nächsten Tagen daran versuchen. Vielleicht schon morgen.
Das Update dauert in der Tat sehr lange und darf nicht unterbrochen werden, ansonsten ist vorbei. Entsprechend der Anleitung dafür sorgen das die Zündung nie ausgeht, d.h. Ladegerät anschließen und Warnblinker während des Updates anlassen, oder eine Stunde lang rumfahren (Start-Stopp dann ausschalten). Würde ich aber nicht machen, würgst du die Karre ab, dann ist dein Connect auch nicht mehr zu gebrauchen.
Tja....das erklärt wieso die Nissan Werkstätten keinen Bock haben freiwillig Updates drauf zu spielen.
Ich habe mal gelesen, daß man die Warnblinker anmachen muss und die Motorhaube auf...
Darf man ein Ladegerät an die Batterie anschliessen wenn diese am Auto angeschlossen ist?
Nicht , daß man irgwendwelche Steuergeräte gebraten bekommt.
Eine alternative wäre die eine zweite volle Batterie per Starthilfe Kabel noch anzuschliessen, das sollte dann für eine Stunde reichen.
Ich bin gespannt was du berichten wirst.
Ja, aber es ist unklar welche Hardware Version die haben bzw. einige hatten eine 34er Version, da passt D605 nicht.
In dem UK Forum sind hauptsächlich positive Rückmeldungen für unsere Version (HW 31 und SW D302).
Siehe meinen Verweis in Beitrag #22 in dem anderen Thread. Anleitung steht direkt darüber in Beitrag #16.
Danke für den Tipp.
Dazu habe ich mir auf Youtube Videos angesehen.
Wenn man in das Versteckte Menü kommt kann man über das System und USB Stick tatsächlich ein Systemupdate machen.
Auf den einen Video, welches ich gesehen habe, hat das Update sehr lange gedauert, da hat einer auch von D302 auf D605 das Update drauf gespielt und das dauerte ganze 50 Min.
Ich habe HardwareVersion 31.
Wie ich in anderen Thread geschrieben habe, bin ich gespannt was du berichten wirst wenn du auf D605 umgestiegen bist, ob es gut geklappt hat und gut funktioniert und ob das drauf spielen sehr lange gedauert hat.
Wann willst du die Software drauf spielen? am Wochenende?
Alles anzeigenEs gibt wohl einen kleinen Unterschied in der Radio-Bedienung wenn du die Lenkradtasten drückst, bei DAB springt das Radio dann nicht auf den nächsten DAB Sender in der Liste sondern auf den nächsten gespeicherten Sender.
Änderungen der Zwischen-Versionen (408, 502, 544 ...) kenne ich nicht, die dürften aber auch in D605 enthalten sein.
Vielen Nutzern die über Audio-Aussetzer oder Neustarts des Connect mit älteren (meist D302) Versionen klagten hat das Update auf D605 geholfen.
Bei D302 in Verbindung mit V7 soll es außerdem die Probleme geben, die du beschreibst; D605 soll sich besser mit V7 vertragen.
Ich werde meins demnächst von D302 auf D605 hochziehen, Download läuft grade im Hintergrund.
Hi,
das hört sich schon interessant an, was du da schreibst und trifft auf mich zu.
Wie gesagt, ich habe die D302 Version und seid dem ich dazu die Kartenversion V7 habe fing es mit den Abstürzen an...
Zuerst dachte ich, daß es an der Kartenversion V7 liegt aber wenn es so ist, warum passiert es nur einmal im Monat und sonst nicht?
Aber ansonsten klappt die Kartenversion V7 auf den D302 ganz normal.
Wie auch immer, da du denselben X-trail wie ich habe, also 1.6 dci 4x4 und ebenfalls Bj.2015, wäre ich dir wirklich sehr dankbar, wenn du berichten würdest wenn du D605 installiert hast, ob es richtig geklappt hat und ob es auf unseren alten Nissan Connects aus dem Jahr 2015 auch richtig funktioniert.
Habe keine Probleme mit D302 bisher (seit 2015).
Warum gehst du nicht direkt auf D605?
Komisch...also ich habe das Problem, daß so ca einmal im Monat ein Tag kommt wo das Nisssan Connect auf einmal ausgeht und direkt wieder hoch fährt, verstehe nicht wieso das nur ca. einmal im Monat passiert und sonst alles ok ist.
Habe mal gelesen, daß das ein Problem bei D302 war und deswegen D408 von Nissan folgte, die dieses Problem beseitigte.
Läuft D605 gut auf dem Connect 3? Auch hier habe ich gelesen, daß dann das Radio noch nach läuft obwohl das Auto schon abgeschlossen ist und die Beleuchtung der Knöpfe würde nicht mehr funktionieren.
Ich wäre froh wenn ich überhaupt wissen würde wo ich D408 oder 502oder D605 besorgen könnte und mir jemand erklären würde wie ich es dann aufs Connect 3 drauf spiele und installiere.