Beiträge von Edition-Man

Hi Leute.

Ich habe auch den Renault Diesel drin als 1.6 dci mit 130 PS.

Die ganzen Chip Boxen kann man sich sonst wo stecken. Die bringen zwar minimal was aber Wunder darf man da keine erwarten.

Ich habe vor 13 Jahre. Meinen Suzuki Grand Vitara mit 1.9 Renault Diesel mit 300 nm und 129 PS auf 380 Nm und 160 PS bei Wetterauer Chippen lassen, kurz nach dem ich den als Neuwagen bekommen habe.
    Letzten 13 Jahr und 170.000 km später, habe ich den letzte. FREITAG verkauft.l, er lief bis dahin super.
    Die Leistungssteigerung durch Wettauer war deutlich zu spüren.

Der Xtrail. Ist ein moderneres Fahrzeug und somit mit seinen 140 diesel PS flotter als der Uralte Vitara mit gechippten 160 PS.
    Sollte mir aber die Leistung eines Tage zu gering werden, werde ich wieder zu Wetterauer fahren.
    Für den Xtrail 1.6 dci geben die ca. 390 Nm und ca. 156 PS an und das wird bestimmt ein Sprung nach vorne sein wie damals bei meinen Vitara...

Da wird der Motor auf den Leistungsprüfstand individuell abgestimmt und nicht allgemein mit einer Tuning Box....

@tuxlinux

Führen wir hier eine vernünftige Diskussion unter Erwachsenen oder willst du aus dem Thema Kindergarten machen? ?(
    Bei mir in der Gegend werden oft Polizei Kontrollen gemacht und wenn die einen SUV mit 19 Zoll Felgen sehen, dann wollen die Herren Papiere dafür sehen ansonsten gibt es Ärger.

Das ist nun mal so bei mir in der Gegend also ziehe bitte das Thema nicht ins lächerliche....
    Wenn du Langweile hast oder Streit dann suche die bitte dafür ein andere Forum und spare dir bitte so ironische Kommentare.

Ich sehe auch gerade in Fahrzeugschein, dass beim mir nur 225 /65 r17 Reifen eingetragen sind, obwohl das Fahrzeug original mit 225/55 R19 als Tekna Ausstattung ausgeliefert wurde.

Bei einer Polizeikontrolle wurde ich jetzt dumm aussehen.
    Gibt es irgendwo von Nissan ain Dokument aus dem hervorgeht, dass man die 225/55 R19 Räder fahren darf?

Hat schon jemand von euch die Renault Software "DDT4" ausprobiert, oban damit vielleicht auch bei Nissan weiter kommt?

Wenn ich dazu komme, das wird aber ein Paar Tage dauern, da ich an meinen neu erworbenen X-Trail zuerst ein paar andere Sachen erledigen muss, werde ich es ausprobieren.

Was ich eigentlich wissen wollte, er dreht den Spindel im Uhrzeiger Sinn zurück und danach drückt er den Kolben rein aber er. Drückt ihn rein mit einem Bremskolbenrucksteller der. Sich ebenfalls dreht.....

• Aber so wie ich sehe, reicht es wenn man den Spindel dreht und danach NUR den Kolben rein drückt, oder? Den Kolben rein drücken und dabei DREHEN muss ich nicht, oder?

Ja, habe ich geaehen und schon tausende Bremsen gemacht, bei Nissan nich nicht.

Letztes Jahr habe ich bei einen BMW X3 hinten die Stell Motoren genauso abgehakt und genauso die Bremskolben im Uhrzeiger Sinn rein gedreht.