Also Raildrucksensor ist klar, jetzt weiss ich wo der sitzt.
Der Ladedrucksensor war ich am suchen, kann es sein, dass der auf dem Drosselklappengehäuse sitzt?
Muss ich mal ein Foto von machen.
Konnte aber keinen Nockenwellen sensor finden.
Also Raildrucksensor ist klar, jetzt weiss ich wo der sitzt.
Der Ladedrucksensor war ich am suchen, kann es sein, dass der auf dem Drosselklappengehäuse sitzt?
Muss ich mal ein Foto von machen.
Konnte aber keinen Nockenwellen sensor finden.
Da bin ich froh dass unsere Rücksitzbank nicht klappert.
@Lurchi63
Das scheint ne vernünftige Box zu sein wenn die ausser Raikdrucksebsor auch noch Ladedruck sensor und Nockenwellen sensor ab greift.
Den Raildrucksensor habe ich im Internet auf Bildern gefunden, jetzt weiss ich wo der sitzt, der Zugang ist wirklich sehr eng aber es ist machbar.
Motorkontrollampe wegen Fehlermelsung geht dir nicht an?
Die meisten Tuningboxen sind nur EIN KANAL Boxen, diese greifen nur auf den Raildrucksensor, damit es keine Fehlermeldungen gibt.
Das hört sich schon mal gut an.
1. Das ist dann die BOX von DTE System. oder?
2. Hast du die Powercontrol oder Control X Box???
3. wird da wirklich auf 3 Sensoren zugegriffen??? Also sind es 3 STecker die von der Box aus gehen?
4. Hast du auch den 1.6 Liter DCI Motor mit 130 PS?
Habe mir die Seite von DTE System durch gelesen, viele Hersteller von den BOXEN versprechen, meiner Meinung nach viel zu viel, Racechip verspricht sogar 70 Nm mehr, das wären dann statt 320 Nm , auf einmal 390 Nm, mit einer Chip BOX NIE IM LEBEN.... Sowas wird selbst mit richtigen Chippen bzw. richtiger Abstimmung knapp....
Die Angaben von DTE System hören sich für mich für eine CHIp BOX realistisch an, das wären dann 31 Nm und 25 PS Mehr, also 155 PS Und ca. 350 Nm Drehmoment, das sind realistische Werte!!!.
Dadurch macht man keinen Ferrari aber 31 NM mehr Drehmoment sollte eigentlich im unteren Drehzahlbereich beim Beschleunigen deutlich zu spüren sein.
Hat jemand von euch Foto von den Raildruckrohr und den Stecker? Hatte gestern m danach geguckt und nicht gefunden?
Immerhin muss man dort die Box anschließen.
Bin am überlegen welche Box besser ist, die von Racechip oder DTE Systems?
Racechip hatte letztes Jahr ne Klage am Hals, da Auto bild 3nFahrzeuge mit deren Box getestet hat und so hatte z. B. Ein Golf tdi mit 150 PS Motor nur 23 mehr PS statt der versprochenen 40 PS, das ist enttäuschend.
Und warum nicht?
Habe die Motorhaube auf gehabt und heute schnell rein gekeuchtet und man sieht die Stelle wo das Kenkgestänge durch die Spritzwand hin durch geht und da sieht man auch das Gummi, welches auf der Lenkstange sitzt und dichtet es zur Spritzwand ab.
Ich denke da muss man richtiges Fett mit Fingern rein drücken und keine Sprays drauf sprühen.
Mein x-trail ist schon 4 Jahre alt und ich meine nur 3 Jahre Garantie gehabt zu haben, muss in meinen Unterlagen gucken.
Ansonsten werde ich es mir irgendwann bei mir auf der Grube von unten angucken.
Und seid dem hast du Ruhe?
Wenn man die Einstellung von 1 bis 7 hat, hat man dann bei 1 minimal mehr Leistung und bei 7 die maximale Mehrleistumg oder wie kann man es sich vorstellen?