Beiträge von Edition-Man

    @Andi01


    Ich dachte der Stecker wäre für die Überwachung der Motorhaube....
    Und wenn das so ist dann verstehe ich eins nicht....


    Wenn man den Stecker bruckt und der BC denkt die Motorhaube wäre auf dann musste der BC das doch dauerhaft anzeigen wie z. B. bei nicht richtig geschlossener Tür, oder?


    Der Stecker am Motorhaubeachloss hat nur zwei Kabel, die man dann brückt?

    @Sam für so extreme Fälle braucht man schon einen Panzer....


    @highboerger Ich wollte am Anfang auch unbedingt Automatik haben und den X-Trail wegen seiner Größe und habe mich dann am Ende für den Schalter entschieden, den 1,5 Tonnen waren mir im Notfall zu wenig.


    Mein Uralter Suzuki Grand Vitara mit alten 1.9 Diesel Motor und 129 PS und nur 300 Nm Drehmoment durfte schon 2 Tonnen ziehen....
    Was sollte ich dann mit einen eueren Auto, welches nur 1,5 Tonnen ziehen kann...


    Auf der anderen Seite war das ein Witz, der Grand Vitara hatte unter 2000 U/min so eine gewaltiges Turboloch, daß man BErg rauf wie ein Opa mit schleifnder Kupplung anfahren mußte, da haben mich dann die Leute angeguckt als ob ich nicht fahren könnte, wie man dann noch mit 2 Tonnen Anhänger anfahren sollte, war mir ein Rätsel, aber in Papieren genehmigt...

    Es werden immer mehr CVT Getriebe verwendet, da diese in der Herstellung wesentlich günstiger sind als Wandlerautomatik Getriebe, habe viel darüber gelesen.


    Wenn man wirklich schwere Anhänger oder Camping wagen ziehen will dann ist eine richtige moderne Wandlerautomatik das beste und ein CVT Oder Doppelkungsgetriebe nur eine Notlösung.

    Hallo Hans,


    Das Problem stellt hier das Automatikgetriebe dar....


    Es ist kein richtiges Automatikgetriebe wie ein richtiges Wandler Automatikgetriebe mit dem man viel Drehmoment übertragen kann....
    DAS Nissan CVT Automatikgetriebe ist leider ein Stufenloses Getriebe bei dem die Gänge nur simuliert werden.
    Will da nicht ins Detail gehen sonst müsste ich hier nen Roan schreiben.


    Das CVT Getriebe ist das Problem wodurch man weniger ziehen darf als mit Schalter, aus dem Grund habe ich mir keine Automatik gekauft.


    Ansonsten musst du dich beim TÜV informieren.