Beiträge von Edition-Man

Hallo Leute...

Habe mir die betroffene Lambdasonde hinter dem KAT angesehen.
    Diese ist gut zugänglich...
    Habe diese ausgebaut und mit Bremsenreiniger etwas gesäubert aber irgendwie auffällig sah die nicht aus...

Was mir nur nicht gefällt, ist wie Nissan das Kabel verlegt hat...
    Der Stecker vom Steuegerat zum Stecker von Lambdasonde ist im 90 Grad Boden verlegt... Das ist nicht so schön, hoffentlich ist da kein Kabelbruch drin.
    Habe die Lambdasonde für 109 Euro bei Autodoc bestellt, es handelt sich ebenfalls um eine Lambdasonde von BOSCH, wobei Bosch Qualität in letzten JAhren stark nach gelasen hat.

Ich hoffe die Sonde kommt die TAge und das nach Einbau der neuen Sonde der Fehler Dauerhaft weg bleibt.

Momentan ist es so, daß sich der Fehler der aktuellen Sone manchmal löschen lässt dann hat man einen TAg Ruhe und dann spinnt die Sonder wieder :(

Also auf einmal taucht der Fehler nicht mehr auf... Komisch....

Habe mir aber zur Sicherheit die Lambdasonde für nach den Kat bestellt. Ist von Bosch und kostet im Zubehör 109Euro.

@Rascal

Ah,bei deinen Diesel würde die hintere Lambdasonde gewechselt.....

Ixh muss herausfinden welche Lambdasonde bei meinen 1.6 dci kaputt ist.
    Ob es die am Turbo vor dem. KAT ist oder die nach dem Kat wie bei dir.

Hi Leute,

Mein xtrail 1.6 dci mit erst 47. 000km auf der Uhr meldete heute im Steuergerät dass mein 02 sensor, also Lambdasonde nicht mehr will.... Mkl leuchtet....
    Hat der Motor zwei oder eine Lambdasonde?

P0136 O2 Sensor Malfunction... Wird wohl Lambdasonde sein, oder?

V-power Smart deal habe ich auch aber auch ohne den Deal wäre es mir wert.

Was ist dir lieber, die 20 Cent pro lieter zu bezahlen oder lieber irgendwann verkokte Injektoren oder bei Benziner neue Kolben kaufen in denen Löcher eingebrannt sind?

Beides Schweine teuer....

Und dann heulen die Leute, dass die Motoren so scheisse sind... Selbst schuld wenn man freiwillig e10 tankt.

So sieht es aus.

Zu einen habe ich mich an das Geräusch gewöhnt und der Aufwand dafür ist zu gross.

Habe es mir in der Garage auf der agrube angeguckt und man muss die Lenkstange unten am Lenkgetriebe ausbauen und somit trennen, ist ja logisch, wie will man sonst das Gummi sonst abziehen und neues. Drauf stecken?

Der. XTRAIL ist ansonsten ein super Auto, sehr komfortabel und leise, da ist mir das Gummi egal.