Ah,bei deinen Diesel würde die hintere Lambdasonde gewechselt.....
Ixh muss herausfinden welche Lambdasonde bei meinen 1.6 dci kaputt ist.
Ob es die am Turbo vor dem. KAT ist oder die nach dem Kat wie bei dir.
Ah,bei deinen Diesel würde die hintere Lambdasonde gewechselt.....
Ixh muss herausfinden welche Lambdasonde bei meinen 1.6 dci kaputt ist.
Ob es die am Turbo vor dem. KAT ist oder die nach dem Kat wie bei dir.
Danke für den Tipp.
Wenn der Wechsel so wenig kostet dann würde ich es machen lassen. Rufe morgen bei Nissan an.
Gibt es hier irgendwo im Internet ne Anleitung wie man die sonde wechselt?
Ich glaube auch dass es zwei Sonden hat.
I'm Renault Forum habe ich gelesen dass meistens die Lambdasonde am Turbo kaputt geht..
Hi Leute,
Mein xtrail 1.6 dci mit erst 47. 000km auf der Uhr meldete heute im Steuergerät dass mein 02 sensor, also Lambdasonde nicht mehr will.... Mkl leuchtet....
Hat der Motor zwei oder eine Lambdasonde?
P0136 O2 Sensor Malfunction... Wird wohl Lambdasonde sein, oder?
V-power Smart deal habe ich auch aber auch ohne den Deal wäre es mir wert.
Was ist dir lieber, die 20 Cent pro lieter zu bezahlen oder lieber irgendwann verkokte Injektoren oder bei Benziner neue Kolben kaufen in denen Löcher eingebrannt sind?
Beides Schweine teuer....
Und dann heulen die Leute, dass die Motoren so scheisse sind... Selbst schuld wenn man freiwillig e10 tankt.
So sieht es aus.
Zu einen habe ich mich an das Geräusch gewöhnt und der Aufwand dafür ist zu gross.
Habe es mir in der Garage auf der agrube angeguckt und man muss die Lenkstange unten am Lenkgetriebe ausbauen und somit trennen, ist ja logisch, wie will man sonst das Gummi sonst abziehen und neues. Drauf stecken?
Der. XTRAIL ist ansonsten ein super Auto, sehr komfortabel und leise, da ist mir das Gummi egal.
Also den dicken fahre ich als Diesel, habe aber auch einen aufgemotzt 330 PS starken Mazda 3 mps.
Wenn du da den Motor tust und danach abstimmst, siehst du beim Abstimmen des Motors (chippen) wie krass die Unterschiede zwischen den Misst wie e10 und 100nOktan V-power sind.
1. Sind die Additive beim V-power wesentlich besser als bei billig e 10. Dadurch saubere Verbrennung, weniger Ablagerungen an Einapritzdüsen, Kolbenringe und Ventilen.
2. Im Sommer beim Benzinmotor wenn man draussen über 30 Grad hat, spielt die höhere Oktan Zahl eine grosse Rolle. Dann zieht das Motorsteuergerät bei hohen Temperatur die Zündung wegen klopfen der Verbrennung beim e10.... Da bin ich mir sicher, dass bei solchen extremeren Bedingungen ein gleiche Xtrail mit gleichen Motor aber mit Vpower schneller ist, da er noch keine Zündung ziehen muss und somit weiterhin volle Leistung hat...
Ihr könnt e10 tanken aber dann nicht bei 100.000km wundern wenn der Motor nicht mehr so läuft wie er sollte.
Selbst bei meinen Diesel xtrail kommt nur Vpower Diesel rein wegen besseren additivien.
Oh, das ist geil...
Hi Leute.
Stellt sich beim Xtrail die Zeit von Winter auf Sommerzeit automatisch um oder muss man es selbst machen?