Beiträge von Edition-Man

    So,


    heute morgen Rückwartsgang reiin, keine Fehlermeldung mehr bzgl. hinteren Sensoren, Sensoren funktionieren wieder alle aber der SUmmer hinten im Kofferraum hört sich total erkältet an :)


    Also liegt esan diesen und laut Geräusch befindet sich dieser wirklich hinter der Verkleidung im Kofferraum auf Fahrerseite.


    Wenn der Laustprecher bzw. SUmmer hinten nicht mehr funktionieren, so schaltet sich hinten PDC ab und es kommt ne Fehlermeldung.
    Ist auch richtig so, sonst könnte man denken es ist alles ok und fährt irgendwo gegen da es nicht piepst.

    Also Leute,



    hinten die Parksensoren sind tod, kein Tickern zu hören wenn ich Rückwartsgang einlege und auf dem Bildschirm ist das Parksymbol durch gestrichen.
    Mache ich im Bordcomputer die Sensoren hinten aus, so funtkionieren vorne die Parksensoren normal.



    Mache ich im BC die Parksensoren hinten an, dann bekomme ich die Meldunk Parksensorstörung und dann geht das System ganz aus, also eindeutig hinten ein Parkseonsor kaputt oder ein Stecker der Parksensoren hat einen Wackelkontakt...
    Muß es entweder prüfen oder morgen bei Nissan anrufen und hoffen dass die mir das STeuergerät auslesen und sasen woran es liegt.

    Hi Leute,


    meine Frau teilte mir eben per Whatsapp mit, daß an unseren Xtrail hinten die Parksensoren nicht mehr klappen.
    Zuerst hätten die hinteren Parksensoren komisches Piep Geräusch gemacht und jetzt piept es gar nicht mehr.


    Ich dachte zuerst, daß der Lautsprecher im Innenraum, wo auch immer der sitzt, vielleicht kaputt sei, aber das kann auch nicht sein, da die vorderen Parksensoren funkionieren und da piept es ganz normal und ich denke , daß die Sensoren hinten und Vorne denselben Lautsprecher nutzen, oder?


    Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem und weiß woran es liegen könnte????


    Das Auto ist erst 4 Jahre und alt und fängt jetzt schon an zu nerven :(

    Oder statt den Stecker abziehen und Brücken, kann man auch vor dem Stecker mit einen Stromklauer unauffällig die beiden Kabel brücken, so bleibt der Stecker weiterhin zusammen gesteckt was dann beim Öffnen der Motorhaube nicht auffällt und vor dem Stecker, wo das Kabel nach unten verschwindet, macht man an die beiden Kabel Stromklauer dran, da sieht man den auch nicht.


    Werde es in den kommenden Tagen machen.


    Die Start Stop Automatik ist dann schädlich, wenn man z. B. auf der Autobahn etwas heizt, dann kommt auf einmal Stau und das Ding macht dir den heissen Motor und Turbo aus ohne dass man ne Chance hat diesen etwas runter zu kühlen.
    So ein heißer Turbolader freut sich wenn das Öl auf der Welle verkokt wenn die Start Stop Automatik den Motor ausmacht....
    Und dann wundern sich die Leute wenn der Turbo irgendwann keine Lust mehr hat....

    So Leute,


    Habe vor Paar Tagen die neue Lambdasonde nach dem Kat eingebaut und seid dem gibt's Ruhe.


    Jetzt bin ich dran die orginale Nissan Auslese software Nissan Consult 3 zu kaufen und es mit einem entsprechenden OBD Interface zum Laufen zu bringen.
    So wie ich das sehe wird das Interface die meiste. PROBLEME machen.
    Werde aber dazu ein extra Thema eröffnen wenn ich das Programm hier habe.


    Vielleicht gibt es ein paar Leute, die wie ich zu 99 % an seinen Auto selbst Schrauben wie ich und können so ein Programm auch gebrauchen.

    Ja, du musst die vordere Schraube zur Stoßstange hin erst dann endgültig fest ziehen wenn das Auto auf der Rädern steht.


    Bei ebay gibt es die Werkstatthandbücher zumindest auf Englisch.
    Nennt sich Workshop Manual.