Beiträge von Edition-Man

Hi,

Also ich habe die Sone bei Autodoc.de bestellt.
    Die Sone von Nissan war eine Bosch Sonde und die, die ich bei Autodoc gekauft habe ist ebenfalls von Bosch und beide Sonden haben die selben Nummern auf dem Gehäuse gehabt.
    BOSCH nr. 2 269 078 25R, H820 1499 129, 0258 027 156

Hmm..... Wenn ich davon ausgehe, dass eure Autos noch nicht alt sind dann fängt es bei Nissan schon gut an wenn ich so junge Fahrzeuge schon Kabelbrüche aufweisen....
    Hoffentlich passiert das nicht bei. Einen so schnell.

@djholly

Wo sitzt der Schliessmotor? Oder meinst du damit die Dämpfer der Heckklappe die elektrisch betätigt werden?

Wir brauchen alle hier in Forum dringend die Nissan Consult Software, um die Steuergeräte aus lesen zu können.
    Diese Software habe ich aus dem Internet gezogen, kriege diese aber nicht installiert.

Gibt's hier niemanden, der sich gut mit Computern auskennt und dem ich die Datei per Email schicken könnte und derjenige könnte dann ausprobieren das Programm zum laufen zu bringen?

Du musst einfach wissen was du willst.

Wenn du sparen willst dann nimmst du den 1.7 dci und wenn dir Sprit nicht so wichtig ist dann nimmst du den 2.0 dci, wo ist das Problem?

@Tekna
    Meiner ist 4 Jahre alt also nichts mehr mit Garantie, das war aber für mich nie ein Kaufgrund, da ich an meinen AUtos IMMER selbt am schrauben bin.

Aber danke für den Tipp, habe jetzt kurz die obere Abdeckung der Verkleidung um die Scheibe nen Spalt auf gehabt und sehe da, da sitzt das Teil, also noch mal Danke!!!

Habe das Teil jetzt online bestellt und werde es nächstes Wochenende einbauen und gucken ob dann alles wieder klappt.
    Der Buzzer kostet bei Nissan 28,90 euro +6 euro Versandkosten.

Und vielleicht wird jemand auch ohne Garantie dasselbe Problem haben dann kann derjenige sich auch selbst helfen ;)

@Viktor

Hast du vielleicht noch die Rechnung davon und kannst kurz nach Schauen wie sich das Teil nennt und welche Nissan NUmmer zu diesen Bauteil aufgeschrieben ist?

Habe heute die Seitenverkleidung ab gemacht und nur diesen Kasten gefunden, welchen ich mit roten Pfeil markiert habe.

Ist das der Kasten, der unter anderem fürs Gepiepe zuständig ist?

Ich glaube mir bleibt nichts anderes überig als mir bei Nissan nen Termin zu Machen und das Steuergerät aus zu lesen .