Beiträge von Edition-Man

Es wäre wichtig zu wissen wie viele Kilometer der Wagen runter hat.

Eine gewisse leichte Ölschicht in Ladedruckrohren vom Turbo ist eigentlich normal .
    Die Turboladerwelle wird vom Öl geschmiert , das Öl stellt die Lagerung dar, dass da irgendwann etwas Öl durch sickert und im Ladedruckrohren landet ist normal.
    Auch durch die Kurbelgehäuseentlüftung gelingt immer etwas Ölnebel der sich dann in den Ladedruckrohren absetzt.

Mach Mal Bilder davon damit Mal sich eher ein Bild davon machen kann wie viel Öl da vorhanden ist.

Den Schlauch zu wechseln war natürlich Blödsinn , dein Vergleich mit dem Pflaster ist richtig.

Oh je viele Fragen

1. Du schraubst die Stellmotoren ab. Diese sind mit zwei TORX Schrauben fest und ziehst den Motor ab, davor den Stecker abziehen.

2. Du steckst du, wie im Video 7er Imbiss rein in den Elektromotor und drehst den im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag.

3. Dann kannst du den Bremskolben einfach nur rein drucken ohne ihn drehen zu müssen, ging spielend rein .
    Dafür habe ich einen universellen Bremskolbenrücksteller benutzt.

4. Ich habe TRW Bremsscheiben und Bremsbeläge benutzt .
    Es ist egal ob du TRW oder Tarox nimmst...
    Nur würde ich Bremsbeläge und Bremsscheiben immer von gleichen Hersteller nehmen und nicht mischen.
    Meistens sind dann Bremsbeläge vom Hersteller X auch auf seine Bremsscheiben vom Belag passend gemacht.

So Leute...

Ich habe euch mal das Video oben gepostet und so wie auf dem Video habe ich meine Bremsbeläge und Scheiben hinten gewechselt.
    Habe die Stellmotoren abgeschraubt und danach wieder drauf gemacht,war ganz leicht.
    Also, wer schon mal bei anderen Autos Brascheiben und Beläge gewechselt hat, wird hier mit der Bremse ebenfalls keine Probleme haben.

Ich frage mich nur wie ihr die Abläufe im den Ecken gefunden habt?
    Ich habe da schon mal mit Taschenlampe rein geleuchtet und sehe da keine Ablauflöcher links und rechts oder habt ihr da blind rein gestochert bis ihr das Loch getroffen habt, um es zu spülen?

Die vordere Sonde ist auch gut zugänglich und man kann die leicht austauschen aber 308 Euro ist ein Hammer Preis.
    Das Schlimme ist, dass es die vordere Sonde nur beim Nissan zu kaufen gibt.