Beiträge von Edition-Man

Hi Leute...

Ihr kennt bestimmt das Problem mit dem Schiebedach abläufen, wo die Abläufe oben am Dach fürs Wasser beginnen und unten hinter den Scheibenwischern an der Spritzwand enden.

Diese verstopfen schon mal und dann läuft das Wasser in den Innenraum.

1. Habe hier ein Foto eingefugt auf dem ihr einen ROTEn PFEIL sieht, diese zeigt so ein langes quadratisches Loch, ist das der einzige Ablauf auf der Fahrer- und Beifahrer seite???

Oder ist da noch ein Ablauf irgendwo direkt an der Windschutzscheibe unterhalb des Windabweisers?

2. Wie kriegt man den Ablauf frei wenn es mal komplett verstopft und das Wasser in den Innenraum rein läuft?

Bitte aufs Foto klicken dann wird das Bild größer.

Wenn bei mir die Meldung kommt dann drücke ich auf die Knöpfe des Schlüssel fürs Auf- und Zumachen dabei passiert dann auch erstmal nichts und dann klappt der Schlüssel auf einmal wieder.

So Leute...

Trotz neuer Batterien immer noch manchmal die Meldung Falsche Schlüsselkennung . Mit meine zweiten Schlüssel gibt's keine Probleme....da scheint der erste Schlüssel manchmal ne Wackelkontakt zu haben ?

Also Mal zu Aufklärung vom Turbo, fahre selber einen X-Trail 1.6 dci mit Turbo und einen Mazda 3 MPas 2.3 Turbo.

Ein ganz leises Turbogeräusch ist normal.

Bei meinen XTrail höre ich es nur wenn ich das Radio ausmache.

Dass das Geräusch beim Ziehen von z.B. Anhänger etwas lauter wird ist auch normal da der Motor mit Turbo unter Last stehen.

Also keine Gedanken machen und weiter fahren.

Ich bin aber genauso, wenn ich einmal ein Geräusch höre dann mache ich mir auch direkt unnötig Sorgen . ??

Naja....Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so...

Wir Menschen sind viel zu bequem geworden.

Ich habe auch die elektrische Heckklappe, brauche die aber nicht wirklich da ich zwei gesunde Arme habe.

Ich nehme an, dass die zwei elektrischen Dämpfer der Heckklappe schweine viel Geld kosten und freue mich jetzt schon diese irgendwann kaufen zu müssen wenn die Mal kaputt gehen.?

Müsste schon jemand von euch diese Mal wechseln ?