Ich habe das Update auf D605 nach Anleitung durchgeführt. Nach 56 Minuten war das Update fertig.
Hast du auch ein Batterieladegerät an die Batterie angeschlossen?
Ich habe das Update auf D605 nach Anleitung durchgeführt. Nach 56 Minuten war das Update fertig.
Hast du auch ein Batterieladegerät an die Batterie angeschlossen?
Edition-Man und Rascal danke für den Tipp. Ich hab es nun erst mal aufgegeben und nehme hin dass die Spiegel aktuell defekt sind. Ich werde vielleicht wenn mal eine andere Reparatur ansteht weiter schauen. Aber vermutlich dann eher bei einer freien Werkstatt - inzwischen ist mein NISSAN eh aus Garantie und Wartungsvertrag raus. Also warum die teureren Kosten in Kauf nehmen.
Edition-Man danke für den Hinweis ich habe auch stark den Kabelbaum im Verdacht. Das elektrische Einklappen funktioniert ja nach wie vor nur das Ausklappen nicht. Erscheint mir unlogisch von der Werkstatt zu behaupten der Spiegel sei defekt und 4h Werkstatt kosten nur für eine Überprüfung eines Kabel finde ich ebenfalls blödsinnig. Die NISSAN Werkstatt hatte zwar angeboten "dass man sich da schon irgendwie einig wird" mit Reparatur und Kosten für Prüfung ... aber das ist mir alles zu schwammig um mich auf so etwas einzulassen.
Dann würde ich es an deiner Stelle auch von einer freien Werkstatt reparieren lassen.
Das Problem ist beim Nissan X-Trail T32 bekannt.
Komisch ist nur, daß unten an der Tür an dem unteren Scharnier, an dem Kabelbaum nur das weise Kabel für die Spiegel kaputt geht alle anderen nicht.
nur zur Info:
Launch CRP129 premium OBD2 kann keine EPB Elektrische Bremse bei meinem T32FL zurückstellen
Hast vor dem Vorgang die elektrische Handbremse auch gelöst?
Also ich habe einen teureren Launch Tester mit viel mehr Funktionen und mit dem kann ich am X-Trail alles machen.
Ich habe mir zu meinem auch noch die zwei Jahre Vollgarantie von Nissan dazu geholt. Hat zwar knapp 1000 Euro gekostet, aber wer weiß wofür es gut ist.
Das hätte ich an deiner Stelle auch getan.
Wieviel Kilometer hast du jetzt runter?
Alles anzeigenDie 6500,- Euro werden nicht reichen. Bei mir wurde mein CVT-Getriebe und Verteilergetriebe revidiert und kam auf ca. 8'400,- Euro. Ein neues Getriebe von Nissan liegt inkl. Arbeit glaub bei über 12'000,- Euro.
Bei mir trat der Schaden bei 73'500 km auf (das Differentialgetriebe zerlegt sich 1 1/4 Jahr vorher). Jetzt hat mein X-Trail 89'500 km auf der Uhr, wurde im März 7 Jahre alt und ich habe für 550,- Euro nochmal 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie dran gehängt.
Möchte den Wagen jetzt noch 2 Jahre fahren und dann auf einen Renault Austral 200 FH umsteigen.
PS: Der in vielen Bauteilen identische Renault Koleos 2.0 mit 177 PS, Allrad und Automatik hat übrigens die selben Probleme bei Differenzial- und CVT-Getriebe.
Ja, der neuere Renault Koleos hat genau dieselben Probleme mit CVT Getriebe und Differential.
Ich kannte vor 4 Jahren eigentlich nur die CVT Probleme und deswegen habe ich nach einen Schalter gesucht.
Leider ist mir dann bei 64.000km der Turbolader kaputt gegangen, typisch beim 1.6dci, war damals angepasst wegen 3400 Euro, die ich bei Nissan für neuen Turbo zahlen müsste.
Eigentlich kaum zu glauben. Da kauft man sich Automatik damit man entspannt fahren kann und dann hat man so ne teuren Circus.
Das mit dem cvt Getriebe ist heftig was man hier so liest.
Wieviel km hat das Auto jetzt drauf?
Dann schraube doch deinen Motor weiterhin ab.....
So eine sinnlose Diskussion.
Stimmt.
Schonender ist den Motor zurück zu fahren...macht der Schrauber auch,per Lappi ....ich hab das erste mal auch den Motor abgebaut. War mir dann immer zu aufwendig,deshalb kam mir die Idee mit dem Stecker und dem Powerpack. Soll jeder machen wie er will.
Ich schraube viel an Autos und irgendwann habe ich mir einen richtigen Tester für 499 Euro gekauft, hatte irgendwann die Schnauze voll gehabt zu improvisieren und es ist einfach schneller und einfacher.
Und wenn man jedes Mal den Elektromotor abschraubt dann wird die kleine dünne Dichtung am Motor undicht und dann sifft sich irgendwann alles mit Wasserdreck zu.
Wundern tut mich das nicht, dass die Beläge so schnell unten sind. Ist ja kaum Belag drauf.....
Da stimme ich dir zu.
Bei den neuen Bremsbelägen ist auch nicht wirklich viel Belag drauf. Da war ich selbst negativ überrascht.