Beiträge von Edition-Man

Hallo Leute ,

an meinem X-Trail T32 spinnen vorne links die Parksensoren, zumindest sind auf der linken Seite in der Stoßstange 2 Stück davon.

Manchmal passiert es, dass beim Anfahren im 1ten Gang einer Dauerpiepton erklingt und auf dem Display sehe ich den Parksensor links rot am Leuchten so als ob ein Hindernis ganz nahe am Auto wäre, ist aber nicht.

Was kann die Ursache dafür sein?

Bin am überlegen ob ich das Rad und die innere Radhausschale abmachen soll um an die Stecker der Sensoren dran zu kommen und diese Stecker dann abmachen und mit Kontaktspray behandeln soll.

Was meint ihr dazu?

Laut Aussage des Verkäufers

Ist die Nummer

GENJ_EU-G.AKartenversion V5 für Q1 2019

Und die Nummer

GENJ_EU-H.AKartenversion V6 für Q1 2020

Als Nachweis hat mir der Verkäufer ne Info von Nissan gesendet, welche ich euch hier bei füge.

Ob das so stimmt ...Keine Ahnung ...

Da mich die Karte aber nur 35 Euro gekostet hat und dieser auf jeden Fall neuer ist als meine alte Karte.

Hi Leute,

brauche eure Hilfe.

Habe bei Nissan Connect gesehen, daß der aktuelle Softwarestand 2021/22 soll die V6 Karte sein.

Also habe ich bei Ebay laut Beschreibung des Verkäufers die V6 2021/22 gekauft.

Alte Kartennummer war : sd2-GENJ_EU_F.A V3

und die neue angebliche V6 SD Karte hat die NUmmer : sd2-GENJ_EU-H.A V4 laut Anzeige im Navi

also kommt es mir so vor als ob Man mich betrogen hätte und mir statt V6 2021/22 , die alte Version V4 verkauft hätte.

Was meint ihr dazu?

Hi Leute,

brauche eure Hilfe.

Habe bei Nissan Connect gesehen, daß der aktuelle Softwarestand 2021/22 soll die V6 Karte sein.

Also habe ich bei Ebay laut Beschreibung des Verkäufers die V6 2021/22 gekauft.

Alte Kartennummer war : sd2-GENJ_EU_F.A V3

und die neue angebliche V6 SD Karte hat die NUmmer : sd2-GENJ_EU-H.A V4 laut Anzeige im Navi

also kommt es mir so vor als ob Man mich betrogen hätte und mir statt V6 2021/22 , die alte Version V4 verkauft hätte.

Was meint ihr dazu?

Die Sitzwangen geben bei vielen Autos schnell nach und sehen dann sch..... aus. :(
    Bei Nissan allerdings etwas schneller als bei anderen, mich stört es aber nicht, da es das Auto meiner Frau ist und nicht meins :-))))

Hi Leute,

habe mich bzgl. des Sonneneinstrahlungssensors bei verschiedenen Werkstätten informiert...

Sowhl bei freien Werkstätten als auch bei 3 Nissan Werkstätten und alle waren sich einig, zumindest bekam ich bei allen dieselbe oder ähnliche Antwort und zwar, daß diese Sonneneinstrahlungssensor bei vielen Automarken kaputt geht und ein Wechsel lohnt sich nicht wirklich den dieser macht nur einen nicht wirklich relevanten unterschied bei der Klimaautomatik.

Deswegen werde ich diesen auch nicht wechseln lassen, meine Klimaautomatik funktioniert im Sommer und Winter einwandfrei also wofür unnötig reparieren lassen, was nicht viel verändert.

Hätte ich einen neuen Tester an dem X-trail nicht ausprobieren wollen, so würde ich gar nicht wissen, daß da was kaputt ist :)

Also beim 1.6er DCI mit 130 PS Diesel Motor ist es bekannt, daß die Abgaskrümmerdichtung am ertsen Zylinder undicht wird :(

Da mein Turbolader platt war wurde dieser und auch die Krümmerdichtung ausgetauscht, bei mir war die auch undicht.

Ich hoffe, daß es sich nicht noch mal wiederholt, die ganze Aktion hat mich bei Nissan 3400 Euro gekostet :(

Das nächste Mal lasse ich es ebenfalls in der freien Werkstatt machen.