Beiträge von Edition-Man

    Habe VFL, vorn 320, kein Siebensitzer. 1 Bremskolben Pro Zange.......

    Mein Gott, da hat Nissan schönes Durcheinander getrieben.

    Wie gesagt , wenn ich meine Fahrzeugdaten bei den oben genannten Internetseiten angebe, kann ich auswählen zwischen 7nSituer und normalen X-Trail. Der normale wie meiner hat 296mm Bremsscheiben vorne und der 7 Sitzer 320mm.

    Ist mir aber im Endeffekt egal den das ist unsere Familienkutsche mit dernwir gemütlich mit den Kindern in den Urlaub fahren können und sonst fährt meine Frau damit.


    Ich selbst habe für den Alltag und um mich manchmal auszutoben einen getunten Mazda 3 Mps und da ist auch eine andere Bremsanlage drin und einige Teile mehr aber das merkt keiner beim TÜV , da die sich mit Japanischen Fahrzeugen meistens nicht auskennen. 😂🤣

    Also hinten 292mm

    Vorn 320mm

    Komplett mit Scheibe und Beläge 320 EUR, hab noch alles bei KFZ Teile im Warenkorb. Allerdings vorn Bosch und hinten Brembo.

    Ja, ich bestelle auch immer bei Kfz teile oder Auto..... Das hat schon einen grossen Vorteil wenn man selbst schrauben kann.

    Mein VFL hat 292mm Scheiben hinten und vorne 298mm.

    Vielleicht kaufe ich mir die grüssere Bremssattel mit Haltern und Bremsscheiben mit Belägen damit ich auch sie 320er Bremse vorne habe.

    Stellt sich nur die Frage ob sich die Investition lohnt....immerhin ist das nur unsere Familienkutsche fürs Austoben, wo ich richtig gute Bremse brauche, habe ich was anderes.

    Also bei der letzten Bestellung der Bremsscheiben und. Beläge habe ich festgestellt, dass das VFL vorne 300 er Bremsscheiben hat und der 7 Sizzer 320er Bremsscheiben , wahrscheinlich dann eben mit 2 Kolben.

    Dann hat man offensichtlich bei FL direkt immer die grosse Bremse verbaut.

    Das finde ich gut.

    Also ich habe den Kolben am Ende zur Sicherheit im Uhrzeigersinn wieder zurück rein gedreht, man kann dann dabei eh nichts kaputt machen.

    Es gibt Systeme wo man den Kolben einfach nur rein drückrn muss und dann gibt's Systeme wo man trotzdem den Kolben am Ende rein drehen muss.

    Der obere Motorhalter ist aber kein Motorhalter sondern eine Drehmomentstütze, soviel ich weiss, daher auch das Knacken bei abrupten Beschleunigen.

    Konnte man da irgendwelchen Defekt von außen an dem Gummimetallager erkennen?