Beiträge von Edition-Man

    Das habe ich bis jetzt auch gemacht und es ging gut aber offensichtlich diese eine Mal nicht.

    Außerdem, wird da auch oft viel betrogen.

    Meine eBay Karte mit der Aufschrift V7 hat in Datensatz komischer Weise V6 drauf.....

    Also bei den ganzen eBay Karten blicke ich da nicht durch und da jetzt nich das Problem dazu kam, habe ich mich entschieden einmalig eine neue originale V7 Version zu kaufen.

    Oki, danke für die Info.


    Sobald meine Frau aus dem Urlaub zurück kommt, werde ich wieder die Akte originale Navikarte erstmal rein machen, glaube nämlich auch, dass es an der billigen eBay Navikarte liegt den seid dem fing es an .

    Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir eine originale neueste Navikarte bei Nissan für 128 Euro bestellt.

    Es ist zwar viel Geld aber dann habe 8ch zumindest eine originale Katze, die funktioniert.

    Hi Leute,


    ich krame das Thema noch mal auf den jetzt habe ich bei meinen Navi dasselbe Problem, dass sich beim Fahren das Navi neu startet, also es geht einfach von alleine aus und dann wieder an.

    Meine Frau war sauer, da sich dabei das Radio dann auch manchnal komplett verstellt.


    Habe vor nem Monat bei ebay eine neue aber keine orginale Navikarte gekauft und die rein gesteckt ob es daran liegen kann????

    Hi Leute,


    da mein X-Trail weiss ist kann man die Roststellen deutlich sehen, bei dunkleren Lacken bestimmt nicht.

    Wenn man den Kofferraum aufmacht kann man oben die Kabeldurchführugen links und Rechts sehen.

    Habe da einmal ein Pfa

    Eilt an der Karosserie gemacht, der schwarze dünne Strich auf den weissen Lack ist leider kein Dreck sondern Rost.

    Der zweite Pfeil zeigt ein Gummi an der Heckklappe.

    Wenn man die Heckklappe zu macht dann soll das Gummi an der Karosse Anliegen und ich denke klappern oder so verhindern, leider scheuert es den Lach durch und es rostet....😡😡😡

    Was für ein Depp oder Ingenieur hat sich das ausgedacht???

    Habe es heute entrostet, dann den Lack mit Pinsel neu aufgetragen , 3 Stunden trocken lassen und eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie drauf geklebt damit diese den Lack vor dem Gummi schützt...


    Ich frage mich ernsthaft welcher Ingenieur auf so eine dumme Idee kommt an der Heckklappe ein Gummi anbringt, man kann es auch doch denken dass es beim zu machen irgendwanndem Lack durch scheuern wird...

    Da habt ihr Recht..


    Auch andere haben Turbolader Problem aber es ist schon zum Kotzen wenn die Karren keine 100.000km mehr schaffen ohne gravierende Fehler.


    Meine Golf 4 TDI vor sehr vielen Jahren hat mitt den ersten Turbolader 300.000 km gepackt.....heute ist man froh wenn man 100 000km erreicht, das ist ein Witz.

    DU hast vorne nur einen Aggregatträger, an dem die z.B

    die Lenkung, Querlenker etc. Fest geschraubt sind und der Aggregatträger ist am Fahrzeugrahmen dran geschraubt.


    Hatte Mal früher einen Suzuki Grand Vitara an dem ich das Getriebe nicht raus bekam weil mir ein paar cm an Platz fehlten und dann habe ich Risiko gespielt und die Schrauben vom Aggregatträger Stück für Stück raus geschraubt und so 2 an Platz gewonnen und das Getrieberaus bekommen aber wenn mir das alles mit den runter gefallen wäre dann....🤦🤦🤦


    Und so ähnliches haben es die Nissan Mechaniker gemacht, so haben die es mir zumindest erzählt.

    8ch könnte aber später an den Schrauben von Motorlager sehen, dass diese nicht gelöst worden sind also haben die den Motor nicht ausgebaut.


    Damals hatte mein 1.6 dCi 65.000km runter jetzt hat er knapp 100.000 km runter und hoffe,.dass der Mist jetzt bis 200.000 km halten wird.

    Ich bin pingelich und das Auto wird von mir pingelich behandelt und wenn mir trotzdem der Turbolader kaputt gehen sollte dann werde ich nie wieder Nissan kaufen.

    djholly


    Es wäre schön wenn du endlich schreiben würdest welchen Motor du hast.


    Bei meinen 1.6dci würde bei 65000 km auch der Turbolader und die Krümmerdichtung am Motorblock getauscht da am 1ten Zylinder undicht, ist ein typisches Problem 1.6 dCi Motor, leider wissen wir nicht welchen Motor du hast.


    Renault und Nissan schreiben vor den ganzen Motor auszubauen, mein Nissan Händler bzw Werkstatt hatte darauf keine Lust und haben hinten den Aggregatträger nach unten etwas abgelassen um so an den Turbolader dran zu kommen.


    Mich hat damals der neue Turbolader mit neuen Dichtungen 3200 Euro gekostet....

    Also Keilrippenriemen zu wechseln beim 1.6.cdi ist sehr leicht und man hat genug Platz dafür.


    Wasserpumpe wird auch bestimmt gehen.

    Du musst uns nur sagen welchen Motor du Hast und mal von oben ein Paar Bilder von der Wasserpumpe machen damit man sehen kann wo die sitzt