Beiträge von Edition-Man

    Also Leute,


    ich würde mir an eurer Stelle das Update nicht drauf spielen lassen und das mache ich auch nicht.

    Das Hat VW ebenfalls früher gemacht, es wird eine Software drauf gespielt die das AGR öfters antaktet als von der ursprünglichen Konstruktion vor gesehen, somit werden mehr Abgase in den Brennraum eingeleitet als früher vorgesehen, dadurch erreicht man eine etwas kältere Verbrennung und daddurch weniger Stickoxide und somit umweltfreundlicher.


    Der Nachteil ist, dass die Ansaugbrücke, Ventile und der Brennraum mehr Kohleablagerungen bildet und die AGRs schneller verschleissen und kaputt gehen aber kein Problem den das ist dann das Problem des Kunden... :)


    Dass der Kühlerlüfter nachläuft ist gut denn so wird der Wasserkreislauf weiterhin zum einenn gewissen Teil gekühlt auch denn die Wasserpumpe sich nicht dreht, auch das hat seinen Grund.


    Also Finger weg von irgendwelchen Softwareupdate.

    Bei mir war ein defekter Getriebeölkühler, durch welchen Kühlmittel / -wasser ins CVT-Getriebe gelangte, die schleichende Ursache für die gravierenden Schäden am CVT- und Verteilergetriebe...

    Hi,

    muss auch zu dem Thema etwas berichten, da ich es interessant finde, gerade bei dir was das hintere Differential zerissen wurde.


    Habe in Renault KadjarForum aber auch im Renault Koleos Forum viel gelesen, da die Technik dieselbe ist

    wie im X-Trail oder Quashqai.

    Der Renault Koleos ist der Zwillingsbruder vom X-Trail.

    Auch dort sind die Probleme mit dem CVT Getriebe und ACHTUNG auch sehr viele Fälle mit dem zerissenen Differential an der Hinterachse beim Allrad.


    Was mir hier aber aufgefallen ist, daß es bei Koleos den Allrad nur mit dem starken 2.0 Diesel Motor gibt und denselben Motor hast du auch.

    Bei 1.6er und 1.8er Diesel Motoren mit allrad habe ich noch nirgendwo Probleme mit dem Diff gelesen weder bei Nissan noch bei Renault wie z.B. Renault Kadjar.


    Ob das Problem wirklich nur bei den starken 2 Liter Motor auftritt wenns ums Diff geht???


    Und CVT Probleme sind lange bekannt deswegen habe ich mir den X-Trail als Handschalter gekauft obwohl ich Automatik haben wollte.

    Hi Leute,


    vielleicht schraubt auch einer von euch intensiv an Autos und kann mir einen Tipp geben.

    Habe bei meinen X-Trail T32 1.6 dCi die Bremsflüssigkeit gewechselt, alles soweit kein Problem.


    Dann wollte ich die Bremsflüssigkeit an Der Kupplung noch wechseln und dort hat man im Getriebe dieses Zentraleausrücklager, welches mit Bremsflüssigkeit betätigt wird. Auf dem beigefügten Bild zeigt der schwarze Pfeile auf das Ende des Plastikröhrchens wo im Eingebauten Zustand eine Klammer drauf steckt, die man drücken soll und die ankommende Metallleitung 1cm herausziehen soll und dann läuft die Bremsflüssigkeit raus und daran bin ich gescheitert und zu fest wollte ich an dem Röhrchen nicht ziehen damit es auseinander geht, da 8ch Angst habe, dass es bricht.

    Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

    Welchen Geschwindigkeitsbegrenzer meint ihr? Ich Kanne doch den Tempomatem einstellen, meint ihr den?


    Irgendwann habe ich in der Bedienungsanleitung kurz was von Geschwindigkeitsbegrenzer gelesen....

    Kann man tatsächlich das Auto auf eine bestimmte Geschwindigkeit begrenzen und dann kann ich tun was ich will und er fährt dann nicht schneller biss ich dann mit dem Gaspedal diesen Schalter aktiviere?


    Und dieses Klick am Ende nervt irgendwie... Obwohl ich seeeeehr selten das Gaspedal über den Klick hinaus trete.

    Hi Leute.


    Bin letztens unseren 1.6 dCi X-Trail T32 gefahren und bei Vollgas merkte ich dass wenn ich das Gaspedal bis zum Bodenblech durch trete dann habe ich auf den letzen 5 mm so einen Ruck im Gaspedal, dachte mir das Pedal hängt an der Fußmatte.

    Heute habe ich es mir angeschaut und unter dem Gaspedal ist wie so ein Schalter, habe den auf den Bild mit schwarzen Pfeil markiert.

    Weißt jemand von euch ob das wirklich ein Schalter ist oder welche Funktion das Teil hat?

    Bei Vollgas geben, nervt mich das Teil.

    Naja gist, mein X-Trail ist schon 8 Jahre alt. Ich denke die Version 7 wird für die nächsten 6 Jahre wohl reichen , es ist nicht so, dass jedes Jahr tausende von neuen Straßen gebaut werden.

    Nach 6 Jahren wird die Karte dann schon veraltet sein und mein X-Trail dann 14 Jahre alt sein und ich denke 200.000km runter haben dann kommt er eh weg.

    Esox

    Da hast du Glück gehabt.

    Ich sage Mal so.....die V7 Version ist eh die letzte Version da kann ich zum letzten Mal 128 Euro ausgeben, das kann ich verschmerzen und Hoffe, dass mir dann das Navi nicht mehr spontan ausgeht.

    Und dann weiß ich, dass da wirklich die V7 sieben drauf gespielt ist, hatte schon eBay Karten da war in wirklich eine ältere Version drauf als die, die eigentlich drauf sein sollte.

    MeinerEiner


    Ja da hast du Recht aber da muss man auch bisschen Glück bei den Eaby Sachen haben.

    Habe hier 2 Karten aus eBay.

    Der Erste Kauf war VOR vor einigen Jahren und da war V4 wirklich drauf 7nd alles funktionierte.

    Der zweite Kauf war V6 bei eBay und dann müsste ich irgendwann auf dem Computer feststellen, dass ich betrogen wurde und auf der Karte war alte V4 statt V6 drauf.

    Jetzt habe ich die V7 Karte vor 1 Monat wieder bei Ebay gekauft. Laut den Daten die drauf stehen ist es aber eine V6 Version drauf.

    Dazu kommt, dass zufällig seid dem ich diese Karte drauf habe, das Navi manchmal einfach ausgeht und wieder angeht....


    Deswegen habe ich von den eBay Karten die Schnauze voll , das waren herausgeschmissene 50 Euro.

    Die Woche kommt die originale Nissan V7 Karte, 128 Euro sind zwar viel Geld aber da weiss ich zumindest was ich habe.

    Sollte dann das Navi immer noch manchmal ausgehen dann weiss ich zumindest, dass es nicht an der Karte liegt.