Tja....weil das bei allen Fahrzeugherstellern Systeme sind , die eben nicht ausgereift sind aber die Politik bzw. Gesetzgebung schreibt sie vor. 😡
Beiträge von Edition-Man
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Das ist im Winter ein bekannter Fehler.
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Bei aktuellen Renault Koleos, der Bruder vom X-Trail der immer noch gebaut wird, gab es auch nochmal irgendwelche Änderungen am CVT aber gebracht hat es nichts....
Genauso wie die Problematik beim Allrad mit dem Hinterachsdifferential bei 2 Liter Diesel Motor wo das Differentialgehäuse auseinanderfliegt und keiner weißt warum. Auch da gab es beim Koleos Änderungen ohne Erfolg.
Ich will nichts schlecht reden den mit unseren X-Trail 1.6 dci mit Allrad bin ich sehr zufrieden und deswegen würde ich mir einen Renault Koleos mit Den 184 PS Diesel mit CVT und Allrad zulegen aber habe zuviel Angst vor den teuren Schäden.
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...jetzt werden hier gleich wieder einige feststellen: "Schwachstelle/Krankheit bei den 1.6 Motoren"...
Allen ein schönes Wochenende
Naja, das ist bei den 1.6 dci diesel seid Jahren ein bekanntes Problem, da gibt es.nichts fest zu stellen.
Aber dafür ist ein Forum da, um bisschen über die Autos zu reden.
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Xtrail 1.6 dCi 4x4, EZ 2016, 140 Tkm
Najagut...dann war aber der Decke schon lange dicht.
War es dann leicht am.schwitzen oder lief das Öl schon richtig raus?
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Ja, weil die Arbeit nicht ganz "ohne" ist ohne den Motor auszubauen war auch ein Grund es gleich bei Nissan machen zu lassen und nicht von jemand der das evtl. zum ersten Mal macht. Da hätte ich auch etwas höhere Reparaturkosten in Kauf genommen, aber zum Glück war das sowieso das beste Angebot
Und wieviel Kilometer hast du jetzt runter?
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So, kurzes Update:
Habe erst jetzt den Ölverlust am Steuerkettendeckel beheben lassen. Ich habe 2 freie Händler und eine Nissanwerkstatt angefragt.
Auskunft freier Händler 1: Motor und Getriebe müssen raus, dann gleich etliche Dichtungen erneuern => 5000,- Euro
Freier Händler 2: Da wird kein Motor etc. ausgebaut inkl. kleiner Service (Öl muss eh gewechselt werden) max. 1000,- Euro
Nissanvertragshändler: Da wird kein Motor etc. ausgebaut inkl. kleiner Service ca 800,- Euro und Termin übermorgen inkl. Leihfahrzeug Xtrail T33 Mildhybrid für 2 Tage
Das hätte ich nicht gedacht! Da habe ich sofort zugesagt und jetzt ist der kleine wieder furztrocken
Ja, da kommt es drauf an wie die Leute in der Werkstatt so sind und wie sie ticken.
Manche handeln strickt nach Nissan Vorgaben, dann wird der MoTor raus geholt und manche kommen den Kunden entgegen und bauen den Motor dafür nicht aus.
Ich selbst schraube viel an Autos und sehe, dass beim T32 immer noch genug Platz ist, dass man den Deckel so umbauen und abdichten kann.
Es ist dann etwas eng aber es geht, wenn man es will
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Ich glaube ihr schmeißt hier die maximale Kapazität des Datenträgers und die maximale Dateigröße durcheinander. Keine der Dateien ist größer als ~1,7GB.
"FAT" meint eigentlicht FAT16 und "exFAT" entspricht FAT64. Und weil es so schön ist, ist das auch noch alles von der FAT-Version und der Sektor-Größe abhängig.
Ältere (8-bit FAT, FAT12 ...) sowie spezielle Variationen (z.B. FAT16B, FAT16+, FAT32+ ...) ignorieren wir mal.
Genauso wie das eine Byte, das genau genommen von der Dateigröße abgezogen werden müsste.
FAT16
Maximale Datenträger-Größe
2 GB
4 GB (mit 64 KB Cluster)
Maximale Datei-Größe
2 GB (ohne LFS)
4 GB (mit LFS)FAT32
Maximale Datenträger-Größe
2 TB (mit 512-byte Sektoren)
8 TB (mit 2 KB Sektoren und 32 KB Cluster)
16 TB (mit 4 KB Sektoren ud 64 KB Cluster)
Maximale Datei-Größe
2 GB (ohne LFS)
4 GB (mit LFS)FAT64
Maximale Datenträger-Größe
128 PB
Maximale Datei-Größe
16 EB (nur theortisch, da EB 264 größer PB 257)
Ich muss zugeben, dass ich mich damit nicht auskenne.
Habe nur gelesen, dass man mit Faz32 formatieren muss damit das Navi das Update annimmt. Mit exFat soll es angeblich nicht klappen.
Mein neuer Stick hat 269 GB und ließ sich nur mit exFat formatieren.
Deswegen habe ich nen alten USB Stick gefunden und der ließ sich nach FAT32 formatieren aber keine Ahnung warum das bei dem anderen nicht ging.
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Die Dateigröße ist bei FAT auf 4 GByte beschränkt. Darüber hinaus braucht es exFAT oder NTFS.
Habe gegoogelt und die Dateigröße ist bei FAT32 auf 32 GByte beschränkt.
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So, wieder neue Erkentnisse...
Habe mir zwei neue USB Sticks genommen mit Speicherkapazität vo 130 GB und 260 GB, leider konnte ich diese
nicht nach FAT32 fromatieren sondern nur nach ExFat...
Laut dem was ich dann im Internet gelesen habe, muss man den USB Stick nach FAT32 fromatieren sonst klappt es nicht
mit dem Software Update.
Habe jetzt einen alten USb Stick gefunden den ich nach FAT32 fromatieren kann.
Speicherkapazität von 3,74 GB und und die Software hat 3,57 Gb , hat also gerade so gepasst.
Ich frage mich wieso man neuere USB STicks nur nach exFat nur formatieren kann???