Beiträge von Edition-Man

Ja, da kommt es drauf an wie die Leute in der Werkstatt so sind und wie sie ticken.

Manche handeln strickt nach Nissan Vorgaben, dann wird der MoTor raus geholt und manche kommen den Kunden entgegen und bauen den Motor dafür nicht aus.

Ich selbst schraube viel an Autos und sehe, dass beim T32 immer noch genug Platz ist, dass man den Deckel so umbauen und abdichten kann.

Es ist dann etwas eng aber es geht, wenn man es will

Ich muss zugeben, dass ich mich damit nicht auskenne.

Habe nur gelesen, dass man mit Faz32 formatieren muss damit das Navi das Update annimmt. Mit exFat soll es angeblich nicht klappen.

Mein neuer Stick hat 269 GB und ließ sich nur mit exFat formatieren.

Deswegen habe ich nen alten USB Stick gefunden und der ließ sich nach FAT32 formatieren aber keine Ahnung warum das bei dem anderen nicht ging.

So, wieder neue Erkentnisse...

Habe mir zwei neue USB Sticks genommen mit Speicherkapazität vo 130 GB und 260 GB, leider konnte ich diese

nicht nach FAT32 fromatieren sondern nur nach ExFat... :(

Laut dem was ich dann im Internet gelesen habe, muss man den USB Stick nach FAT32 fromatieren sonst klappt es nicht

mit dem Software Update.

Habe jetzt einen alten USb Stick gefunden den ich nach FAT32 fromatieren kann.

Speicherkapazität von 3,74 GB und und die Software hat 3,57 Gb , hat also gerade so gepasst.

Ich frage mich wieso man neuere USB STicks nur nach exFat nur formatieren kann???

Es ist nun mal so, dass durch diese eine Kabel auf der Fahrerseite direkt beide Spiegel ausfallen.

Hier im X-Trail Und im Quashqai Forum ist das Thema bekannt.

Ob dein Nissan Händler so einen Fall schon hatte, das weiss ich nicht.

Das Geräusch, welches ihr meint, ist wahrscheinlich dasselbe wenn man sonst auch die Zündung normal ausmacht dann hatan lange ein Summen welches nach langer Zeit ausgeht, ich glaube das ist der Drosselklappensteller.

Naja gut, dann werde ich das Ladegerät an die Batterie anklemmen und dann das Ladegerät aufs Batterieladen einstellen und beten, das kein Steuergerät dabei gebraten wird.

Aber wenn Nissan das so vorschreibt und ihr es so auch gemacht habt dann wird es schon funktionieren.

Eine Frage fällt mir noch ein.

Als du dann das Update gemacht hast, hast du dan die ganze Zeit die Zündung angehabt?

Oder nur das Radio an und Zündung auf AUS ?

Und wenn man das Ladegerät an die Batterie anschliesst, hast du dann ganz normal das Ladegerät an die Steckdose angeschlossem und die angeschlossene Batterie während des Updates geladen, oder?