Hallo ottokar1212: gibt es denn was Neues? Ist für uns ein Hoffnungsschimmer vorhanden was die Qualität des Radios angeht?
Beiträge von werderbremengruen
-
-
Also Leute, die Radiofunktion beim Visia ist definitiv mies: leise (selbst bei vollster Lautstärke nicht laut), dumpf (Höhen kommen kaum rüber), schlechter Sender-Empfang (definitiv mehr Sender auf gleicher Strecke mit einem VW Passat z.B.). Gibt es denn keine Lösung und Verbesserungsmöglichkeit? Hilfe!
-
Ok, dumpfer könnte ich noch verstehen, wenn das Signal zu schwach für Stereo-Empfang ist und dann auf Mono wechselt. Aber leiser? - Kann man die Funktion nicht deaktivieren? Und: siehe meinen Beitrag oben: gibt es kein anderes Soundsystem, um den Empfang und Klang zu verbessern? Danke für etwaige Info.
-
Danke für den Tip, aber hat auch nichts genützt.
-
Nein - ich lasse es jetzt so.
-
Hallo, ich würde gerne das Thema etwas erweitern. Bei meinem Visia Benziner ist das serienmäßige Radio auch eher mäßig. Die Lautstärke im Radiobetrieb ist selbst voll aufgedreht nicht richtig laut. Hingegen bei CD-Betrieb deutlich lauter. Zudem ist der Radioempfang eher schwach im Vergleich zu meinen vorigen Fahrzeugen bei der gleichen Fahrtroute. Habe schon BMW-Kurzstabantenne oder längere Antenne ausprobiert, hat leider nicht viel gebracht. Die Lautsprecher in den hinteren Türen habe ich gegen Pioneer 3-Wege getauscht, keine Verbesserung zu den serienmäßigen max.40 Watt Made in Vietnam Lautsprechern. Sehr dumpf, obwohl in den vorderen Türen die gleichen LS verbaut sind. Werden nach hinten keine Hoch-Töne durchgesendet vom Soundsystem? Mit anderen Worten: Hilfe! - es muss doch eine bessere Lösung geben. Hilft da nur der Besuch bei einem Car-Hifi-Laden? Weiß jemand ob das hier etwas bringt: http://www.ebay.de/itm/4011772…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Dank und Gruß!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also etwas merkwürdige Drehzahlerhöhungen habe ich immer noch, auch nach Update - und das Ruckeln im 1.Gang beim Anfahren. Gibt es da nicht eine Lösung?
-
Und weg sind sie, Gruß
-
Hi, vielleicht noch mal zum eigentlichen Thema: was nervt, was ist gut: beeindruckend finde ich die Qualität im Allgemeinen, wirkt doch alles hochwertig und stabil. Nervig finde ich das Anfahren im 1.Gang: geht los-Gas geht runter- dann geht's wieder los mit dem Beschleunigen. Man spürt also ein Ruckeln oder Zurücksetzen. In den anderen Gängen geht es dann relativ gleichmäßig voran. Ist das bei Euch auch so? Beim Diesel, den ich mal Probe gefahren bin, war das nicht. Nur bei meinem Benziner. Gibt`s eine Lösung dafür? Update wurde schon gemacht.
-
biete die originalen 19 Zoll Alukompletträder vom Tekna (oder Accenta als Zusatzpaket) an. Einfach auf Ebay unter T32 original Aluräder nachschauen.