Beiträge von Retrieverjosh

Moin,

ich hab die LED Lampen von Philips am We zur Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Sieht wirklich schick aus und
    ging ratzfazt.
    Hat sich schon jemand an die Innenbeleuchtung gemacht?? Wenn ja welche Lampen habt ihr genommen und
    wie war die Montage?

Ich habe festgestellt das einige Einstellungen im BC verstellt waren, kein Ding, aber was mich überraschte war, dass
    die Einstellungen im Radio und Navi unverändert waren. Dachte das das Navi dann auch automatisch resettet wird.

Hallo,

wegen diesem Fehler ist meiner seit gestern in der Werkstatt. Ich will das der Fehler gefunden und behoben wird. Unabhängig von
    der Baterieladung darf das System keine Fehlermeldung ausgeben. Der Fehler wird beim Auslesen des Fehlerprotokolls übrigens nicht
    angezeigt. Alle wichtigen Parameter beim Auslesen standen auf grün. Auch als im Display der Fehler eindeutig angezeigt wurde.
    3 Mal war ich jeweils Stundenweise in der Werkstatt. Letzte Woche habe ich dann verlangt das der Fehler endgültig behoben wird.

Mir ist aufgefallen, kann auch sein das es Zufall war, bei mir der Fehler überwiegend auftritt wenn ich im Eco-Mode fahre. Letzte Woche "ohne" gefahren und der Fehler kam nicht. Mittwoch wieder auf Eco gestellt und ein Tag später hatte ich wieder den Leerlaufstoppsystemfehler.

Bin gespannt was dabei rauskommt

Also bei dem ganzen Technikfirelfanz den der Wagen hat, war ich bei so einer eindeutigen
    Fehlererscheinung (im Display) schon erschrocken das beim Auslesen alles auf grün stand.

Na ja.....ich hoffe das der Fehler irgendwann gefunden wird.

Du hast aber auch echt Pech mit deinem. So einen hatte ich mal von Skoda, Octavia I, himmel war das ein Montagsauto.

Moin zusammen,

der Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler tritt bei mir nun immer häufiger auf.
    Gestern wieder in der Werkstatt gewesen. Ich habe den Fehler nicht weggedrückt und das Auto laufen lassen damit
    der "Freundliche" es auch sieht. Bin dann mit in die Halle und ich konnte es kaum glauben was ich beim Fehler auslesen gesehen habe:
    NICHTS!!!!
    Es gab keine Protokollierung des Fehlers!! alles war grün, nicht ein Fehler wurde ausgelesen. Das Auto geht jetzt am 3.01 für mehrere Tage in die Werkstatt damit
    die was finden. Bis jetzt sind die komplett ahnungslos. Und ich nicht mehr ganz so entspannt.
    Obwohl ich nach wie vor totaler X-Trail-Fan bin.
    Mal abwarten was es ergibt.....

Mahlzeit,
    ich kann nur für mich, meine Wohnumgebung und meine Urlaubsfahrten sprechen:
    Der Empfang, egal ob FM oder DAB+ ist in meinem Fall besser als der der Stabantenne. In manchen
    Bereichen (DAB+) war kein Empfang mit dem original Stab möglich, seit der HFF jetzt schon.
    Wie gesagt, bei mir ist alles perfekt!!

Moin,
    was hat es denn mit dem Stopp/Start Leerlaufstopp-Systemfehler gegeben??

Ich war jetzt schon 2 mal in der Werkstatt. Das Fehlerprotokoll zeigt den Fehler nicht an. Die
    sind zur Zeit ratlos. Einzig das die Batterie nicht vollständig geladen war wurde festgestellt. Man vermutet
    das der Fehler evtl deswegen auftritt.
    Kaputt gehen kann nichts, liegen bleiben wird man auch nicht, nur das Geblinke ist nervig.

Ich habe auch den Advanced Style genommen und hab´s ebenso wie Formel1 montiert.

Mir haben sie erzählt, dass es bei der Haifischantenne Probleme mit dem DAB-Radio gibt.

Das hat man mir auch erzählt. Aber ich kann das nicht bestätigen. Wie gesagt die HFF funktioniert bei mir
    im DAB+ Bereich besser als die Stabantenne.