Unseren haben wir am 23.8.24 abgeholt. Logos und Co von Anfang an vorhanden.
Beiträge von Retrieverjosh
-
-
Das heisst der MY23 ist besser was die Implentierung der ganzen EU-Nervereien, wie z.B. Geschwindigkeitswarner etc. betrifft?
Ich habe noch nie eine X-Trail gesehen, welche komplett schwarz und nicht mehr braun unterteilt ist. Wie sieht er aus?
Das MJ24 ist komplett schwarz wie alle anderen schon geschrieben haben.
Was die EU-Richtlinien betrifft, ja, kann nervig sein. Aber ich habe mich daran gewöhnt kurz "ok" zu drücken und eben durch 2 weitere "klicks" den Geschwindigkeitswarner auszuschalten. Allerdings gibt´s bei jeder Änderung der Geschwindigkeit durch Verkehrszeichen weiter ein kurzes Signal....und das finde ich tatsächlich gut.kurz um: Ich bin sehr zufrieden und freue mich immer wenn ich wieder einsteigen darf
Gruß
-
Hallo,
wir haben den X-Trail MJ 24, 23.08.24 bekommen. Wenn ich hier alles richtig gelesen habe sind es im wesentlichen "elektronische" Verbesserungen. Z.B. Senderlogos oder Walk away Funktion. Weiter ist die Farbe der Innenausstattung jetzt komplett schwarz und nicht mehr braun unterteilt. Vielleicht noch weitere "Kleinigkeiten". Die aber wie ich finde nicht ins Gewicht fallen.
Wir sind jetzt knapp 2500 km mit dem "Dicken" gefahren und ich bin begeistert. Zum T32 ist das ein Quantensprung gewesen. Den "Alten" haben wir 8 1/2 Jahre gefahren. Es war ein Diesel. Also kein Vergleich zu unserem Jetzigen. Diese Stille...einfach irre...
Gruß
-
N´abend,
das würde mich auch interessieren.
Weiß schon jemand etwas darüber?
-
Woran merkst du das „walk away“ klappt??? Ich wäre dir dankbar.
Ich hab probiert am Parkplatz mal ganz weit weg zu gehen. Aber da passiert nichts
Hallo,
hab´s leider jetzt erst gelesen.
Die Funktion musste ich auch in den Einstellungen aktivieren. Sobald du knappe 1,5 m vom Auto entfernt bist schließen die Türen und die Außenspiegel werden eingeklappt .
Denke wie hier schon geschrieben wurde ist es in den 24er Modellen aktiviert worden. Meiner wurde am 24.8 zugelassen.
-
Guten Morgen,
ist ja irre was es alles gibt. Hoffe du bekommst es noch hin.
Ich habe zum Bluetooth der Handys eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass wenn meine Frau z.B. vor mir gefahren ist, und ich dann ins Auto steige, der X-Trail nach dem Handy meiner Frau sucht. Irgendwann kommt die Meldung "kann nicht gefunden werden. Soll das Verbindungsmenü geöffnet werden?" Ist das normal? Schaltet der X-Trail nicht direkt auf die vorhandenen gekoppelten Handys um? Also in meinem Fall direkt auf meins ohne nachzufragen bzw. ohne das ich ihm "von Hand" mein Handy verbinden lassen?
Hoffe es ist verständlich was ich geschrieben habe
-
Hallo,
wir haben unseren X-Trail letzten Freitag bekommen...ePower Tekna MJ24....die walk away Funktion ist vorhanden. Und ja....es ist prima diese Funktion zu haben. Wir haben uns
direkt daran gewöhnt. Das gefällt uns echt gut.
Aber nach wie vor finde ich auch das Navi einfach nur schlecht. Vor allem wenn "nach Route" gefahren wird und das schöne große Kartendisplay sich teilt. Linke Seite wo ich mich auf der Karte befinde und rechte
Seite z.B. die Abbiegeliste. Das ist sowas von nervig. Das Display lässt sich zwar wieder "groß" stellen. Aber dann fahre ich irgendwann "aus der Karte" raus weil diese nicht "mitwandert". Das ist
für mich ein echtes Manko in dieser Preisklasse und schon lächerlich. Von den wilden Farben will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben.
Aber wie gesagt: Walk Away Funktion ist top!
-
Hallo,
schaut mal bei der Fa.. Kleinmetall. Die bieten verschiedene Arten von Hundeschondecken an.... für Rücksitzbank und Kofferraum....wir finden die klasse.
Gruß
-
Guten Abend,
ich habe ein Frage bzgl der Ansicht bei Navigation mit Nissan. Bei uns teilt sich er Bildschirm in 2 Kartenansichten. Die "große" Kartenansicht ist beim Fahren mit
Navigation nicht mehr vorhanden...stattdessen Kartenansicht rechts in klein und links ziemlich die gleiche nur mit schwarzem Hintergrund.
Kann man das ändern und nur die große Ansicht einstellen. Die Navigation soll dann natürlich weiterlaufen. Zur Zeit ists so, dass beim Einstellen der großen Kartenansicht
ich irgendwann aus dem Bild "fahre".....
Gruß
-
Hallo,
bei mir war´s auch rot am dauerleuchten. Hatte letzte Woche eh meinen 2. Inspektionstermin. Dazu gleich mehr.
Also: Das rote Lämpchen besagt ja, dass es ein Problem mit der Motorsteuerung bzw mit dem Getriebe gibt. Bei mir war´s wohl ein Softwarproblem.
Habe ein Update der Motorsteuerungssofware bekommen. 49,-€, Garantiefall Nissan. Seit dem leuchtet nix mehr und ich habe eine weitere Motoreinstellung
bekommen. Wenn ich jetzt beim Automatik von Hand hochschalten will, steht vorher ein kleines "s" im Display. Da gibt's noch mal etwas mehr Dampf vom Motor her.
Ganz nette Spielerei, braucht aber kein Mensch.
Was mich viel mehr aufregt sind 425;- € für die 2. Inspektion.....also das empfinde ich als sehr teuer. Was mich die 3. und garantiert letzte
Inspektion bei Nissan dann wohl kostet.