Kann nicht sein.ich habe meine Alus online bestellt und selbst montiert.
Die hat er sauber angenommen. Kodiert hab ich da nix.
Nein, das muss er selbstständig erkennen. Das wäre sonst ein Sicherheitsrisiko.
Und so wie die anderen berichten, dass nach dem 'kodieren' ein Tankstopp ausreicht um alles wieder durcheinander zu bringen, kann das auch nix sein. mal wieder Nissan Werkstatt Vodoo.
Da ich die Sensoren als Einzelteile in deren Originalverpackung bestellt hab, und mir auch deren Bedienungsanleitung bzw. Montageanleitung angesehen hab, kann ich das so weitergeben. Jeder Drucksensor hat eine ID und die sendet er unter anderem mit dem Druckmesswert. Diese IDs sind im System zu registrieren.
Die Sensoren selbst sind meist schon für bestimmte Fahrzeuge kodiert. Dass die Sensoren vom Endbenutzer kodiert werden sollen hab ich ja nie behauptet.
Es kann auch sein, dass das ganze RDKS-Zeug im Fahrzeug an sich unzuverlässig funktioniert und jeder Besitzer da andere Erfahrungen hat. Ein Sicherheitsrisiko ist das m.M. nach auch nicht, die Reifen verlieren ja nicht Luft nur weil sie vertauscht aufscheinen oder die Funkverbindung verlieren. Ich denke es wird niemand beim Erscheinen der Warnleuchte das Lenkrad verreißen und nach 3-fachem Überschlag ins nächste Atomkraftwerk einschlagen.