→ Automatik Kick-Down Schalter
Beiträge von Boer
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Ja das funktioniert in 90% der Fälle ganz gut so. Braucht etwas Übung aber irgendwann hat mans im Fuß.
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Wenn ichs schaffe ohne oder fast ohne stehen bleiben auf meinem Weg von der Arbeit hab ich schon mal lt. BC 4,4l/100km geschafft (Urlaubszeit, nur grüne Ampeln). Sind ca. 25km, wobei davon die Hälfte Stadtautobahn (80-100km/h) ist und der Rest Stadt/Stadrand. Sonst bewegt sichs im großen Durchschnitt zwischen 6 und 7l.
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Ich mach das immer Tankweise, dass ich die Anzeige 1 zurücksetze. Der Bordcomputer zeigt da immer brav 0,5-0,6l weniger pro 100km an als real berechnet.
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Hatte ich auch schon mal, hat laut gequietscht und sich nicht gut angehört. In der Werkstatt (Gebrauchtwagengarantie) haben sie dann nur mit Druckluft zwischen Bremsscheibe und -backe durchgeblasen. Dann wars weg. Einmal auf der (leeren) Landstraße oder Autobahn scharf bremsen müsste auch gut funktionieren.
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Den Spinnern würde ich nicht mal eine Antwort schenken. Geduld zahlt sich am Ende dann aber aus. Viel Geduld.
Vielleicht auch auf mehreren Verkaufs-/Anzeigeplattformen einstellen, falls du das nicht eh schon machst.
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Ich hab meine Originalfelgen in gutem Zustand (die selben wie deine, aber 5 Jahre alt) voriges Jahr mit abgefahrenen Gummis für 500 Euro verkauft. Hat zwar recht lange gedauert, aber die Geduld hat sich gelohnt.
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tuxlinux: danke!
tja, meine hinterbänkler interessiert das alles nicht...
Wenn ich alleine fahre macht mich das Geklappere echt irre
Muß am Wochenende mal deine LInks checken.
Gruß
Mach doch mal ein Bild wie deine Gurte herumhängen so dass sie klappern. Bei mir hab ich auch letztens mal nachgeschaut, aber meine Gurte liegen so auf dem Sitzpolster auf, dass es keinerlei Möglichkeit zum klappern gibt. Selbst wenn ich sie abspule, und dann einfach loslasse. Würde mich interessieren
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War vor zwei Wochen beim Händler wo ich meinen X-Trail gekauft hatte zwecks Service/Inspektion (zur Aufrechterhaltung der 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie) und zum jährlichen "Pickerl" (entspricht HU in D). Händler ist ein Opel-Händler, macht aber natürlich immer alles nach Herstellervorgabe. Er meinte bei meiner Laufleistung ist laut Herstellervorgabe nach 90000km ein Getriebeölwechsel vorgesehen. Er meinte auch er kann das nicht durchführen weil man dafür anscheinend ein bestimmtes Werkzeug braucht, ich soll das doch beim nächsten Nissan-Händler machen. Jaja sicher, hab ja keinen Goldesel daheim
War dann bei der Werkstatt meines eigentlichen Vertrauens bei mir um die Ecke, nachdem auch die hinteren Bremsen zu machen waren. Für den Getriebeölwechsel warens dann ca. 365€ inkl. Arbeit, Öl und Filter. Man merkt auch einen Unterschied beim fahren. Zum Beispiel wenn man leicht abbremsen muss weil vor einem jemand abbiegt und man dann wieder etwas beschleunigen will, kommt die Kraft jetzt butterweich. Vorher war da meist ein kleiner Ruck mit dabei.
Wurde mit so einem Liqui Moly Gerät durchgeführt:
https://www.liqui-moly.com/de/…-mit-liqui-moly-2692.html
Kanns also nur empfehlen
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Hatte vor kurzem bei 95500 die zweite erneuert bekommen. Hat sich aber auch bemerkbar gemacht mit ein paar Sekunden unruhigem Lauf morgens wenn es über Nacht kalt war.