Beiträge von pafdaddy

    Hier mal ein paar Bilder ...

    Das Halteblech mit dem der Sensor am schwarzen Blech gesichert ist ist etwas tricky, aber wenn man das Halteblech durch entfernen der großen Schraube (im ersten Bild rechts unten) löst kann man sich die Situation anschauen, da der Sensor auf einem kurzen um 90° abgewinkelten Gummischlauchstück sitzt. Auf dem zweiten Bild sieht man im Hintergrund noch das Blechrohr auf dem das Gummischlauchstück sitzt.

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    Hallo,

    ich habe vorne 2.5 und hinten 2.3 bar bei kalten Reifen, gibt dann nach etwas Fahrt 2.6 und 2.4 bar. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren - Winter wie auch Sommer.

    Für mein Empfinden ist dieser Druck im Sommer schon grenzwertig hoch. da hoppelt die Kiste schon ganz nett durch die Gegend. Aber als Schwabe nehme ich da kleine Komforteinbußen gerne in Kauf und spare dafür etwas Sprit. :thumbup:

    Reifenabnutzung ist mit den Drücken sehr gleichmäßig, das passt schon.

    Ist für mich o.k. Bei den heutigen Preisen sowieso.

    Wie gesagt, ich hätte auch alle vier gewechselt und die Werkstatt war sehr fix. Am Nachmittag hingebracht und am anderen Morgen war alles fertig. Haben sich für weitere Aufträge bei mir qualifiziert :)

    Helke: Nochmals danke für die Infos!


    Update:

    Nachdem sich die Startprobleme mit sinkenden Temperaturen deutlich verschärft haben bin ich gestern dann doch zur örtlichen Werkstatt gegangen (ehemalige Renault Vertragswerkstatt).

    Ergebnis: Alle vier Glühkerzen gewechselt und um 200,- Euro leichter geworden. Wobei nach knappen 120 Tkm hätte ich sowieso auch alle gewechselt, dann ist erstmal wieder eine Weile Ruhe.

    Hallo,

    habe mir das am Woende mal angeschaut. Die Kerzen sind ja echt filigran.

    Kann mir jemand sagen wie man die Anschlußleitung von der Glühkerze abbekommt? Ich will da keine Kunststoffnase oder sonstiges abbrechen nur weil ich mit Gewalt drangezogen habe.


    Gruß

    Pafdaddy

    Danke für deine Hilfe!

    Ich werde mir am Wochenende mal zuerst die Situation genau anschauen und die Kerzen durchmessen.

    Ich habe zwar noch keine Fehleranzeige im Display, aber er läuft kalt nicht mehr so super gut an wie ich es eigentlich gewohnt bin. Nachdem Anfahren nagelt er auch ganz kurz etwas lauter, aber dann ist sofort alles wieder normal.

    Warmstart sowieso kein Problem. Deswegen habe ich eine Glühkreze in Verdacht ...