Mir scheint, dort ist die Welt noch in Ordnung!
Beiträge von pafdaddy
-
-
Ach ja, hatte ich vergessen:
Ich hatte keinerlei Leistungsverluste. Der Fehler trat bei mir auf der Hinfahrt nach Italien auf. War da bereits 3 Stunden unterwegs...
Hatte natürlich auch gleich den DPF in Verdacht.
-
Hatte Ähnliches auch (MKL leuchtete gelb und Ausfall aller Systeme), bei mir war es dann der Abgasdrucksensor. Auslesen (geht mit App und OBCD-Adapter) problemos oder auslesen lassen.
Ich habe dann den Sensor selber getauscht, da Fehler im Protokoll hinterlegt waren. Seither ist alles wieder wie es soll.
-
Egal, Problem gelöst und hoffentlich hält es eine Weile. Falls nicht, weißt du ja wo das Problem liegt.
Bei mir ist (noch) alles gut
-
Info vom Mechaniker:
Kabelbruch im Türkabelbaum in der Knickstelle ...
-
@Edition Man:
Hab gerade mal nachgeschaut.
Mein X ist EZ 2016 und der Kabelbruch war in 2020.
Reparaturkosten bei Nissanwerkstatt: 141,82 € inkl. Märchensteuer
Da bin ich gut dabei weggekommen
Zur Info:
Ich habe damals auch alles zuerst selbst gecheckt und nirgends einen Fehler gefunden ...
-
Das Problem hatte ich auch. Mein Nissanhändler hat das damals repariert, also kein neuer Kabelbaum. Preis war unter 200,- Euro und bis heute funzt alles wie es soll.
-
Ich klemme mich mal an das uralte Thema an:
Bei mir waren beide Kennzeichenleuchten defekt. Habe ich nur mitbekommen, weil es mir jemand gesagt hat. Bild der Heckkamera war so wie immer - optimal, auch bei Dunkelheit!
Vorher mal nachgeschaut und festgestellt, daß auch die beiden hinteren Innenraumleuchten defekt waren. Nach Ausbau aller 4 Leuchtmittel (alle W5W) habe ich festgestellt, daß das alles die gleichen LED-Leuchtmittel waren. Also ziemlich sicher ohne E-Nummer). Muss mein Vorgänger eingebaut haben.
Ob ich da nochmals LED verbaue weiß ich nicht. Halten auch nicht ewig und sind teuer ...
-
Abschürfung, evtl. Bruch = am Ende muss lackiert werden. Kostet aus meiner Erfahrung dann meistens deutlich mehr als befürchtet
-
Bei mir wars der Abgasdrucksensor. Allerdings hatte ich auch keinen Leistungsverlust, Neuer Sensor rein, alle Fehlermeldungen nach kurzer Zeit weg und bis heute alles einwandfrei.