Beiträge von pafdaddy

Hallo,
    danke für die Info!

Habe mir das gerade vorher mal angeschaut. So wie ich das sehe, sollte man von unten nachdem man die Unterflurverleidung gelöst hat hinter das Gitter kommen. Da hat es 2 vertikale Stahlprofile mit Löchern. Es bietet sich ja gerade an, ein stabiles Gitter hinter das orginale Kunststoffgitter zu setzen und an den Profilen mit Schrauben zu fixieren. So wäre die Optik nicht beeinträchtigt / verändert.

Muß ich mir mal überlegen ...

So, sind wieder aus dem Urlaub zurück.
    Der Xtrail hat alles bestens gemeistert und sehr zurückhaltend Kraftstoff konsumiert. :thumbsup:
    Am meisten hat das Pano Spaß gemacht. Auf den kleinen Sträßchen, wo es es gemütlich dahin geht, ist das in Kombi mit geöffneten Scheiben dann fast schon Cabrio-Feeling :)

Hallo,
    Sind zur Zeit am nördlichen Teil des Gardasees unterwegs. Viele kleine kurvige Strässchen rund um den Lago di Garda und mein 1.6 CDI macht richtig Spaß - auch noch wenn es richtig den Berg hoch geht!
    Hätte nicht gedacht, daß man mit 130 PS im Xtrail soviel Spaß haben kann ^^

Könnte auch sein, daß Nissan da mal gerade das Zeug genommen was vorhanden oder preisgünstiger war.
    Hatte ich so an meine Seat Ibiza 6J. Da gab es wirklich eine Menge Varianten der Bremsscheiben / Bremsklötze. Mit dem Fahrzeugschein allein war es nicht möglich die korrekte Variante zu finden...

Das ist meiner Meinung nach zuviel Öl hinter dem Lader und zieht eine Laderüberholung bzw. Ladertausch nach sich.
    Du solltest mal checken, ob nach dem Starten blauer Rauch aus dem Auspuff kommt, bzw. wenn du nach dem Starten das erste Mal den Lader beanspruchst (das funktioniert nur unter Last, also am besten hinterher fahren)
    Falls ja, hat die Welle schon zuviel Spiel ...

Hi,
    zufällig hat er bei mir letzten Freitag innerorts nicht nur gewarnt sondern auch kurz eingegriffen, als ein abbiegendes Fzg. vor mir sehr langsam wurde und ich es etwas "knapp" gemacht habe.
    Sieht so aus, als ob die Elektronik relativ früh (aus meiner Sicht) eingreift.
    Also funktionstüchtig ist mein Sensor, trotz der temporären Fehlermeldung auf der Bahn.