Haben andere Autos auch ...
Beiträge von pafdaddy
-
-
Gut zu wissen ...
-
Hm, das kann ich jetzt nicht bestätigen. Außer Ort funzt die bei mir prima und ich fahre viele unbeleuchtete Teilstrecken.
Innerorts gebe ich euch recht, da kann man die Automatik einfach vergessen, was mich bei den vielen unterschiedlichen Lichtquellen aber auch nicht wundert.
Was mich eher stört ist die Blendwirkung bei Vollicht (mein Licht ist richtig eingestellt!) von größeren Hinweisschildern am Straßenrand. Das hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Auto so extrem.
-
... hatte gedacht, SRA in Kombi mit LED gibt es nicht ...
-
Sehe ich genauso. Das bißchen Spritzen entfernt doch kaum Schmutz und angetrockneten schon gleich gar nicht.
Für mich ist das eines der sinnlosesten Extras die es gibt...
-
Ich denke das wird dir jeder bestätigen. Weniger Verbrauch als beim 1.6 dCi geht bei der Größe und dem Gewicht schon gar nicht mehr. Mit den ganzen zusätzlichen Maßnahmen zur Abgasreinigung kann das nicht noch weniger werden.
Als ich mir einen neuen Xtrail angeschaut habe, hat mir der Fachhändler eben aus diesen Gründen sogar vom 1.7 abgeraten.
-
Ich mag ja eigentlich nix sagen, aber made in U.S.A. geht bei mir gar nicht. Die sehen das alles ziemlich relaxt.
-
... ja wenn denn wenigstens jedes Mal ein Stück Käse für mich herausspringen würde
-
Genau das war bei mir am Ende die Entscheidung für den 1.6er Diesel mit Allrad und Handschaltung. Anhänger habe ich keinen, aber Allrad wollte ich haben, da ich auch im Winter öfters über den Brenner fahre.
Hier im Forum habe ich noch nichts schlechtes über den Motor gelesen und mit Handschaltung geht's auch vernünftig vorwärts.
Allein unterhalb der 1500 U/min geht aber schon rein gar nix, da hat gefühlt mein Scheibenwischermotor im BMW mehr Drehmoment
Das nehme ich aber dann für den meiner Ansicht nach sehr niedrigen Verbrauch gerne in Kauf.
-
Keine Ahnung wie leicht man das Steuergerät ausbauen kann und ob das Fzg. dann ohne betriebsbereit ist, aber da mal einen Elektronikexperten drüber schauen lassen könnte helfen und ist bestimmt preiswerter.
P.S.
Habe auch eine elektr. HK und finde das schon sehr praktisch, auch wenn sie sich nur in super slow motion bewegt