Beiträge von pafdaddy

Man sollte nicht vergessen, daß es einen Grund für den Ausfall des Laders gibt. Meistens ist der Grund nicht am bzw. im Lader selbst zu finden. Den muss man unbedingt beseitigen bevor man den Lader tauscht, ansonsten hält die Freude nicht lange!

Von daher würde ich sowas nur bei jemanden machen lassen, der sich mit der Problematik wirklich auskennt!

Egal, ich lade meine Batterie (Originalbatterie, jetzt 5 Jahre alt) immer wieder mal über Nacht im Auto mit dem elektronischen Ladegerät auf und das merkt man. Ich habe keine Probleme beim Anlassen oder sonstigem, auch nicht im Winter, aber nachdem ich die Batterie nachgeladen habe bemerke ich, daß meine Start/Stopp-Funtion doch noch funktioniert :)

Es sieht für mich so aus, als ob das Lademanagement die Batterie bei gemischtem Betrieb (Stadt/Landstraße) nur gerade so "am Leben" hält aber auch nicht mehr. Bin mal gespannt, ob meiner Batterie mit den "Nachladungen" ein längeres Leben vergönnt sein wird. ;)

Hallo,

habe ab und zu (ich glaube es könnte mit niedriger Außentemperatur zusammenhängen), daß sich bei eingeschaltetem Radio (Nissan Connect) unvermittelt der eingesteckte USB-Stick aktiviert und dann Musik vom Stick kommt. Selbst wenn ich dann auf Radio umschalte kann es sein, daß sich kurze Zeit später wieder der Stick aktiviert.

Hat jemand sowas auch schon festgestellt und gibt es Abhilfe? Mit Abhilfe meine ich aber nicht Dasaito oder ähnliches ;)

Nissan Mobile Partners App:

In der App kann ich meine VIN nicht eintragen, es kommt dauernd der Fehler: Falsche VIN, kann ja nicht sein. Ich weiß, daß man mit dem Zeug sowieso nicht viel anfangen kann, aber ich kann's nicht mal ausprobieren :(

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke & Gruß

Rascal hat Recht, mit elektronischem Ladegerät kein Problem. Mache ich auch so. Nachdem mein Ctekunbekannt verzogen ist X(, habe ich mir auch das Kraftpaket Dino geholt. Scheint genauso gut zu funktionieren und ist halt günstiger.

Hallo,

hatte letzten Sommer schlagartig eine leere Batterie, Beim Startversuch nur wilde Blinkerei aller möglichen Kontrollleuchten, sonst nix. Am Tag zuvor war alles noch o.k.

Der ADAC hat die Batterie (erste Batterie, 4 Jahre alt) gecheckt und gemeint daß die noch gut sei. Nach Starthilfe halt mindestens 40 Minuten fahren. War kein Problem, denn wir wollten gerade nach Italien aufbrechen als uns die Batterie in Stich gelassen hat.:D

Seither nie wieder ein Problem gehabt.

Allerdings habe ich vor den kalten Tagen meine Batterie mit dem Ctek über Nacht nachgeladen und musste feststellen, daß eine Nacht nicht ausreicht um die Batterie so voll zu machen, daß das Ctek in die Erhaltungsladung übergeht.

Da war ich dann schon erstaunt. Also nochmal eine Nacht ans Ladegerät und am anderen Morgen wars dann so wie ich es erwartet hatte.

Muß dazu sagen, daß meine Frau den X meistens nutzt (max. 7 km am Stück und Stadtverkehr).

Soll die nächsten Tage bei uns unter -10 °C geben, da werde ich mal vorsichtshalber nochmals über Nacht nachladen ;)

Das Beste ist, daß sich die Versicherung (wird wohl jede so machen) erstmal 4 Wochen zurücklehnt, Da bezahlt man ja gerne die horrenden Beiträge X(

Ich kann mir vorstellen, daß das eine super Situation ist. Die Polizei will am liebsten gar nichts davon hören und die Versicherung warter mal vorsichtshalber.

Ich hoffe wenigstens, daß du keine Schwierigkeiten mit der Versicherung wenn's ums Bezahlen geht haben wirst.

Hi,

bei meinem hat die Spiegelverstellung von einem Tag auf den anderen komplett versagt, also schlagartig. Habe alles ausprobiert und gecheckt aber den Fehler nicht gefunden, da ich dachte bei einem Kabebruch passiert das doch nicht schlagartig.

Falsch gedacht, mein Nissan-Händler hat einen Kabelbruch genau im Kabelbaum im Schwenkbereich der Tür festgestellt. Die haben den Kabelbaum bzw. die betreffenden Kabel dann repariert und mir zum Glück nicht gleich einen neuen Türkabelbaum implantiert. Hat mich glaube dann so um die 200,- Euro gekostet,

Seit einem Jahr keine Probleme mehr :thumbsup: