Da ist beim VFL leider nix zum fixieren
Beiträge von pafdaddy
-
-
Aha, muß ich mal nachschauen. Allerdings, ich sehe gerade, du hast wohl ein Facelift. Bin gespann, ob ich bei mir was finde ...
-
Hallo,
an meinem X klappern ständig die Gurtschnallen (oder wie nennt man die Teile die in das Gurtschloß eingeführt werden?) an der seitlichen Kunststoffverkleidung.
Irgendwie sollte man die doch fixieren können. Leider habe ich noch nicht gecheckt wie bzw. wo das geht.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Gruß
-
Oje, hab keinen Bock auf Stress mit der Rennleitung oder unserem geldgierigen Verein ...
-
Kannst du mal die verwendeten LED fürs Bremslicht verlinken? Wäre super ...
-
Ja, ist leider immer so. Sobald die Kameralinsen wieder trocken sind ist alles gut ...
-
Hallo,
was ich als Vorteil empfinde ist die nachgerüstete Fensterheberautomatik und die Schiebedachautomatik. Den automatischen Spiegeleinklappmechanismus hat der aktuelle Xtrail ja schon drin, wobei ich das ultraselten benötige und deshalb auch nicht nachgerüstet habe.
Über das Dasaita kannst du hier einiges nachlesen. Der einzige Nachteil den ich hier rauslesen konnte ist die Tatsache, daß das Dasaita die Verkehrszeichenerkennung nur über die Kamera bezieht und nicht mit den Daten aus dem Navi (wie beim Connect) kombiniert. Mir persönlich ist das sehr wichtig. Ich kann gut mit dem Connect leben ... Ich denke das solltest du erstmal ausprobieren, dann kannst du dir deine Meinung bilden ob eine Umrüstung auf Dasaita Android nötig ist oder nicht.
Viel Spaß mit deinem X!
-
Ich denke häufige Kaltstarts in Kombination mit Kurzstrecken sind auf die Dauer der Tod der Lader, da hilft auch das beste Öl und häufiger Wechsel nicht.
-
Turbolader überholen lassen ist im Prinzip kein Problem - solange halt nicht alles getauscht werden muss
und es gibt genug Firmen die sich genau auf das spezialisert haben und sich damit auch richtig gut auskennen. Da kann man dann den Lader auch optimieren lassen - falls gewünscht. Ist vor allem bei älteren Fahrzeugen (Oldtimer) interessant.
-
Ui, bei dem Spiel in alle Richtungen ist mir ein Rätsel, wieso der Lader kein Öl ins Druckrohr gefördert hat ...
Da hast du ja nocht Glück gehabt, daß von der Turbine nix abgebrochen ist, dann hätte sich der Lader zerlegt und die Trümmer wären in die Zylinder gekommen