Beiträge von pafdaddy

Ich glaube es nicht! Habe ich heute doch tatsächlich beim Kofferraum sauber machen die Haken an den C-Säulen entdeckt, wo man die Gurte irgendwie befestigen kann! Allerdings sind die bei meiner Einstellung der hinteren Sitzbank so weit hinten, daß die quasi unbrauchbar sind - leider. :(

Bei mir liegt eine alte Decke drin. Mache ich in allen meinen Autos und hat sich bestens bewährt.

- Kann man rausnehmen und absaugen oder ausschütteln

- Wenn sie groß genug ist (und das sind sie bei mir immer) ist sie gleichzeitig Ladekantenschutz wenn der Hund raus oder reingeht

- Bei einer Panne muß man nicht auf dem blanken Boden rumeiern

- Kostet nix, liegt irgendwo immer daheim rum

- Unterlage für Abstecher ins Grüne ;)

Hallo,

so wie es aussieht schlägt die "Zunge" oder wie das heißt an der Plastikverkleidung an. Der Gurt ist irgendwann immer in dieser Position nach dem Aussteigen.

Eine Halterung oder ähnliches finde ich nirgends. Ich klemme dann den Gurt in den Schlitz am Gelenk zwischen Sitzfläche und Rückenlehne, aber das hält meist nicht lange und dann klapperts halt wieder :(

20210421_202504 klein.jpg

Die sehr bescheidene Lackqualität kann ich leider nur bestätigen. Bis jetzt habe ich noch kaum solche Flecken, aber ich kontrolliere regelmäßig auf Vogelkot, was man beim schwarzen Lack zum Glück sehr gut sehen kann.

Meine Aussage bez. des Lackes bezieht sich eher auf die Härte des Klarlacks. Hatte über den Winter eine Abdeckplane überm Auto und die Kunststoffclipse über den hinteren Radläufen haben auf meinem Lack einen nachhaltigen Eindruck (abgescheuerte Stellen) hinterlassen. Das werde mal wenn es wärmer wird mit der Poliermaschine angehen müssen. Mit normaler Poitur von Hand aufgetragen ist da leider nix zu machen.