Mein 1.6er mit Allrad sagt laut BC sogar 4,8 L/100km, dann darf aber nicht groß in der Stadt rumfahren und nicht schneller als 85 km/h auf der Bundesstraße ...
Wenn man dann so dahingleitet merkt man auch die fehlende Leistung gar nicht.
Mein 1.6er mit Allrad sagt laut BC sogar 4,8 L/100km, dann darf aber nicht groß in der Stadt rumfahren und nicht schneller als 85 km/h auf der Bundesstraße ...
Wenn man dann so dahingleitet merkt man auch die fehlende Leistung gar nicht.
Hm, könnte vielleicht am Lader liegen bzw. am Drucksensor om oberen Druckrohr.
Ich denke auch, du solltest das unbedingt vom Fachmann prüfen lassen. Sollte es mit dem Lader zusammenhängen, kann es schnell teuer werden.
Bei mir war der Kabelbruch Richtung Fahrertür, und es waren beide Seiten betroffen! Macht ja Sinn, wenn der zentrale Taster in der Tür sitzt.
Der Kabelbaum wurde vom Nissan-Händler repariert. War preislich sogar (für mich) o.k.
Hallo,
war bei mir ähnlich. Ringe haben sich nach ca. 3 Monaten teilweise abgelöst. Dann habe ich doppelseitiges Klebeband mit Schaumeinlage (damit können geringfügige Unebenheiten noch ausgeglichen werden) genommen und jetzt hält es.
Hallo,
war bei mir identisch. Hatte einen Kabelbruch im Türkabelbaum beim Übergang von Karosserie auf die Tür.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Bei meiner Frau (2. Schlüssel) funktioniert alles wie es soll. Da habe ich wohl eine schlechte Batterie erwischt.
Zum Thema Automatik:
Nach 4 Wochen USA Urlaub und permanenten Fahren mit Automatik habe ich daheim gleich mal den ersten Gang ohne Kupplung reingehauen - zum Glück stand keiner vor mir
Hallo,
seit ein paar Wochen funktioniert die Öffnung mittels Taste im Türgriff (Fahrerseite) nicht mehr bzw. nur noch ganz selten.
Habe daraufhin die Batterien im Schlüssel gewechselt und hatte auch den Eindruck, daß es danach wieder eine kurze Zeit lang funktionierte.
Jetzt geht wieder nix mehr. Komischerweise kann ich beim Verlassen des Fahrzeugs mit der Taste problemlos wieder verriegeln.
Hat jemand eine Idee was das Problem verursachen könnte bzw. wie man es beseitigt?
Danke & Gruß
Hm, SS aktiviert sich bei mir sehr selten. Kann sein, daß meine Batterie nicht mehr die Beste ist, aber Kaltstart im Winter (Fzg. steht immer im Freien) ist null Problem.
Daher lasse ich alles so wie es sich die japanischen Ingenieure ausgedacht haben, die haben sich ja was dabei gedacht ...
Es ist wie es ist.
Habe den 1.6er dCi mit Allrad und damit zwangsweise mit Handschaltung. Die Effizienz finde ich schon extrem gut. So ein großes Auto mit schlechtem cw-Wert und Allrad mit so wenig Kraftstoff vernünftig bewegen zu können ist einfach sensationell.
Ich fahre nicht schnell aber auch nicht langsam, aber mein Bordcomputer zeigt max. 5,6 Liter/100 km an. Wenn ich das Gaspedal streichle, sind auch Werte knapp unter 5 Liter/100 km drin. Meine manuellen Messungen haben ergeben, daß der Bordcomputer ca. 0,2 Liter/100 km zu wenig anzeigt.
Ich habe mich damals für den 1.6er wegen seiner Effizienz entschieden und habe es noch keine Sekunde bereut.