Beiträge von Daniel7824
-
-
Wenn du dich aber mal bei andere Marken umschaust und was Gleichwertiges oder ein ähnlich großes SUV suchst bist du bei Nissan immer noch gut bedient.
Von die Listenpreise darf man sich eh nicht abschrecken lassen.
Zur Zeit bekommst du für dein Gebrauchtwagen Höchstpreise geboten bei Inzahlungnahme.
Dann kommt noch das persönliche Verhandlungsgeschick beim neuen dazu.
Was unterm Strich dann rauskommt wird man sehen und jeder kann selbst entscheiden.
-
Also schauen wir mal wo sich das einpendelt.
Da pendelt sich nichts ein. Das wird sich wenn schon nach oben pendeln. Bei der Inflation keine andere Option. Der Qashqai hat in ein Jahr wenn mich nicht alles täuscht schon 3 Preiserhöhungen durch. Das wird beim IXI nicht anders kommen…
-
Die Frage ist: wer ist fähig das zu zahlen und wer ist drüber hinaus auch willig dafür so viel Geld hinzulegen?
ich bin der gleichen Meinung wie du. Wenn ich aber sehe was andere Hersteller so für Preise aufrufen ist Nissan noch vergleichsweise human. Beispiel VW. Das war mal ein Volkswagen was die Preispolitik angeht. Ganz zu schweigen von BMW. Da ist zum Beispiel beim X1 oder X3 nicht das Auto sondern der Preis premium.
Und gekauft wird trotzdem.
-
Interessant ist zu wissen was der neue X-Trail wirklich verbraucht…
-
Da die Kosten der jährlichen Durchsicht ja doch immer wieder einiges kostet, habe ich die ersten beiden Inspektionen beim Kauf mitverhandelt.
Obwohl ich sagen muss das mein Dealer keine überzogenen Preise für die Inspektion verlangt.
Die Ersten beiden Durchsichten Kosten mir quasi nichts.
Den Händler aber erst dann darauf ansprechen wenn wirklich am Preis nichts mehr geht.
Der interne Satz ist natürlich für den Händler günstiger, als auf Rechnung.
-
Nissan gibt 3 Jahre Garantie auf den Lack und 12 Jahre gegen Durchrosten.
Auf jeden Fall Kulanzantrag stellen.
Wer nichts beantragt kann auch nichts bekommen! -
ich hatte mich bei carwow angemeldet. War erstaunt wieviel Händler, auch regional, da mitmachen.
Hier hast du jedenfalls mal ein Gefühl wie die Preislage ist.Dann hast du schonmal eine komfortablere Ausgangsposition bei der Verhandlung.
-
wenn du dich mit dem Thema Elektrotechnik auskennst würdest du wissen was ich meine.
Scheinbar ist dem nichtso.
Und 33 KW in der Garage halte ich extrem selten
Im Versorgungsgebiet der Edis werden EinfamilienHäuser in der Regel mit 25 Ampere versorgt. 35 Ampere gibts auch, aber nicht so oft.Kannst dir ja mal ausrechnen und Netzsymetrie ist auch noch zu beachten.
Ist ja auch nicht das Thema hier
Fakt ist der X Trail ist nichtmal ansatzweise mit dem Ariya zu vergleichen.
-
Nissan soll lieber mal dafür sorgen, dass der Ariya schnellstmöglich in Europa verfügbar ist.
was willst du denn mit der Kiste. Viel zu klein, nicht mit dem Dicken vergleichbar.
Außerdem wird ein reines E-Auto keine Zukunft haben.
Jeder der etwas von Elektrik und Versorgungsnetze versteht kann das bestätigen. In mein Elekto Studium vor 10 Jahren hab ich das schonmal berechnet.
War eine Aufgabenstellung von den Mentoren.Elektro ja, aber nur in Kombi mit anderen Technologien.