Beiträge von Daniel7824

Für mich war es wichtig, dass man im abgenommenen Zustand die Aufnahme eben nicht sieht, da es in meinen Augen die Optik verschandelt. Sonst hätte ich mir ja auch gleich eine starre Kupplung anbauen lassen können. Am Ende ist es halt Geschmackssache.

nach meinen wissen gibt es für den x-Trail keine zugelassene starre AHK. Wegen der Nebelschlussleuchte. Da würde die AHK die Nebelschlussleuchte abdecken. Diese sitzt ja in der Mitte!

Ja, genau.
    Ausschlaggebend war hier die Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe, und die LED Scheinwerfer.
    Gut die Lenkradheizung gibts auch noch, ist mir aber nicht wichtig.

Warum hast Du jetzt eigentlich vom 1,6 DIG-T auf den 1,3 DIG-T gewechselt?

mein 1.6er hab ich jetzt 4 Jahre und ich möchte was neues haben.
    Ich hab die Erfahrung gemacht das ich zumindest bei ein 4Jahre altes Auto noch was bekomme wenn ich den Wagen in Zahlung gebe.

Ganz ehrlich, mit den 1.6er DIG-T fahre ich mit 8,1 Liter. Errechnet. Da habe ich ca. 70% Stadt, 20% Land und 10% Autobahn. Das geht für mich völlig in Ordnung.
    Ich muss auch dazu sagen das ich kein Opa Fahrer bin. Also ich trete schon mal gern rauf.

Ich erwarte von den neuen etwa den gleichen oder leicht weniger Spritverbrauch, da ja weniger Hubraum.

Schwarz ist schon echt geil, jedoch auch nur wenn der Wagen gewaschen ist.
    Deshalb wird mein nächster X nichtmehr schwarz sein.