Beiträge von Sephiroth

    Hi, die Demontage ist einfach. Würde auch nicht versuchen ihn im eingebauten Zustand zu folieren, das geht deutlich besser wenn er draußen ist und der Ausbau dauert keine 5 Minuten. Hier 2 Anleitungen, damit isses simpel (auch wenn das YT Video leider grausam wackelig ist)


    Demontage oberer Frontgrill


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    Ok wenn sie als Winterreifen rechtlich gelten, passt das ja sehr gut. Mein Reifenhändler meinte der Cooper hat "nur" MS Zeichnung, aber keine Schneeflocke. Aber wenn es nicht so ist, umso besser. Optisch auf jeden Fall top.
    Hat sich der Komfort durch die Federn geändert? Und spürt man die Höhe beim Einsteigen/Sitzen?

    Beim alten Modell (AT3) ist das auch richtig, der neue AT3 4S ist ein vollwertiger Winterreifen, mit Schneeflockensymbol.


    Geändert hat sich am Komfort durch die Federn nichts, wankt nicht mehr oder weniger als vorher und federt auch nicht härter oder weicher ab. Ich würde allerdings sagen, dass sich der höhere Reifenquerschnitt durch mehr Komfort bemerkbar macht. Und die Höhe merkt man beim Einsteigen, allerdings nur weil man es vorher anders gewohnt war. Ist jetzt nicht so, dass man Trittbretter braucht um ins Auto zu klettern ;)

    Ist da eine Spurverbreiterung drauf? Die stehen so weit raus.

    Nein, ist keine Spurverbreiterung drauf. Beim X-Trail stehen einem in der Rad-/Reifenkombination zwei Einpresstiefen zur Auswahl. Ich wollte, dass sie bündig stehen und habe es deshalb so gewählt (ist auch alles problemlos eingetragen), aber wenn man möchte dass sie weiter drinnen stehen nimmt man einfach die andere ET.



    Türgriffe auch foliert, oder?



    Wir machen sich die groben Reifen bei Lautstärke und Verbrauch? Fährst im Winter noch andere Reifen? Und bis 190km/h begrenzt, oder?

    Ja, Türgriffe habe ich auch foliert, habe ich schon wieder ganz vergessen. Ausbau ist echt einfach.


    Fahre die Reifen ganzjährig, da ich auch im Sommer im Gelände unterwegs bin. Sind auch einer der wenigen Reifen, die nicht nur eine M+S Kennung haben sondern auch die Schneeflocke, also vollwertige Winterreifen. Von der Lautstärke her habe ich zur Serienbereifung keinen Nennenswerten Unterschied feststellen können, der Verbrauch hat sich allerdings verschlechtert. Würde mal sagen im Durchschnitt um gut 0,5l, vllt etwas mehr. Und die sind bei 190 begrenzt, was für mich allerdings bei dem Riesenkoffer und 150PS keine Rolle spielt.

    Hier mal ein X-Trail, bei dem das S (Sport) in SUV etwas zurücksteht.
    Da ich aufgrund von Hund und Hobbys doch recht viel auch in gröberem Gelände unterwegs bin, habe ich mal einen anderen Ansatz beim T32 gewählt.


    Ich wollte keine größeren Felgen, keinen niedrigeren Reifenquerschnitt, keine Tieferlegung, sondern genau das Gegenteil. Außerdem störten mich schon beim Kauf die ganzen Chromteile, das war vllt. 1990 mal schick, aber nicht mehr auf einem Fahrzeug BJ 2019. Was habe ich deshalb also alles gemacht:


    - Chromgrill (V) mit 3m satin dunkelgrau foliert
    - Chromleisten vorne und hinten mit 3M schwarz glanz foliert
    - Chromleisten um die Seitenfenster 3M schwarz glanz foliert
    - Climair Windabweiser
    - Travall Kofferraumgitter (längs und quer)
    - kompletter Kofferraumschutz mit Leder
    - Höherlegung mittels Eibach Pro-Lift-Kit Federn um ca. 25-30mm
    - Felgen: Brock B34 SKM in 7.5x17 LK5/114,3 ET35
    - Reifen: Cooper Discoverer AT3 4S in 235/65 R17
    - Anhängerkupplung, abnehmbar von Brink verbaut


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und das Auto ist für mich jetzt deutlich nutzbarer als vorher. Da ich bisher in diese Richtung vom T32 noch nicht viel gesehen habe, dachte ich mir ich stelle es mal ein, vllt. dient es ja irgendwem als Inspiration für seinen eigenen Umbau.



    XTrail_2.jpgXTrail_3.jpgXTrail_5.jpgXTrail_6.jpg

    Hallo,


    leider hat mich die Suchfunktion nicht weitergebracht, daher hier meine Frage:


    Hat jemand eine Ahnung, wie man dem X-Trail das nervige Gepiepse überall abgewöhnen kann?
    Konkret meine ich das Piepsen beim Öffnen/Schließen der elektrischen Kofferraumklappe genauso wie den nervigen Warnton, wenn man zu früh auf "Verriegeln" auf der Funkfernbedienung drückt, während die Kofferraumklappe noch am zufahren ist.


    Vielleicht hat ja schonmal jemand rausgefunden wo die Piepser sitzen und diese still gelegt.


    Vielen Dank schonmal

    Da ich ja der einzige mit dem Problem zu sein scheint, hier trotzdem die Lösung falls es mal wen anders erwischt:


    Wer eine passende AHK für den 1.7dCi All Mode mit 150 PS sucht, ich bin fündig geworden.
    Und zwar bei der Fa. BRINK, Modell "Towbar 6439"


    Anhängelast 2300kg, Stützlast 80kg, von unten gesteckt,im abgenommenen Zustand von hinten unsichtbar. Hat mich inkl. E-Satz von Jäger ca 300€ gekostet, Einbau ging problemlos.


    Vielleicht hilfts ja

    Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden der Erfahrung mit ner AHK beim BJ. 2019 1.7 dCI All-Mode mit 150PS hat? Ich habe nämlich genau diesen und habe mir eine AHK von Auto-HAK bestellt, die angeblich passen soll (G94V). Tut sie aber nicht!


    Das Problem ist, dass bei dem Modell jetzt die Ad-Blue Anlage im Weg ist und mit der AHK kollidiert. Jetzt habe ich mir diverse Hersteller angeschaut und es schreiben zwar viele, dass ihre AHK so wie für die alten Modelle weiter passen, aber ich glaube die wenigsten haben diese verflixte Ad-Blue Anlage auf dem Schirm...


    Jetzt muss ich das Teil erstmal wieder zurückschicken, habe aber keine Ahnung welcher Hersteller denn nun wirklich eine passende hat. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank schonmal