Sommerreifen sind die originalen Goodyear Efficientgrip und Winterreifen auch Bridgestone Blizzard Laufleistung bisher je ca 35.000 km.....so gut waren nicht mal die Michelin die ich auf den vorherigen Autos hatte und beide Sätze haben noch jeweils 4mm.....und von den Effizienzklassen sind beide auch nicht schlecht..... und jetzt kommst Du
Beiträge von Esox
-
-
Da hast du allerdings Recht. Wenn ich nach 38 km(bergab) in der Firma bin hab ich an einem guten Tag einen Durchschnitt von 3,9....normal ohne rollen lassen4,5 ....nach Haus (bergauf) 7,5
Denn nach Haus will man ja fix -
mit dem 1.6er schafft man es wahrscheinlich nur auf dem platten Land und mit Hut hier in den Bergen bei ganz sinniger Fahrweise 900 km
-
Ich muss da mal wieder reingrätschen
obwohl ich einen Diesel fahre.
Mein Verbrauch ist mit Winterreifen geringer... vielleicht weil sie grobstolliger sind und weniger Gummi auf der Straße ist.... oder man im Winter vorsichtiger fährt.
Fahre jetzt aber schon ein paar Wochen ohne Schnee und nicht mehr so vorsichtig, aber der Verbrauch ist immer noch geringer.... und sie kleben förmlich auf der Straße -
nee, die sind von Hause aus schon ziemlich wackelig, aber nur die Rucksitzlehnen
-
-
Glückwunsch
-
Der Flugrost hat nix mit dem Edelstahl zu tun. Das sind die winzigen Metallpartikel die in der Luft rumsausen. Die setzten sich ab und durch die Luftfeuchtigkeit fängt das unedlere Metall... Eisen...auf dem Edelstahl an zu rosten. Es opfert sich. Man kennt es auch aus der Seefahrt ,da werden Opferanoden in Form von großen "Zinkbroten" an die Unterwasserlinie der Schiffe getackert ,welche sich dann opfern um den Stahl des Schiffrumpfes zu schützen.
Schaut auch mal weiße Autos nach dem Winter an, überall Rostpickel. Sehe das täglich bei meinem Nachbar. Ist also nicht schlimm, nur unschön und lässt sich wegpolieren. -
Ich hab die schon seit zwei Jahren dran, ist Edelstahl,aus der Bucht und soweit ich mich erinnern kann aus Polen. Etwas Flugrost ist ab und zu auch mal drauf, aber den bekommt man gut wegpoliert.... ist aber normal bei Edelstahl im Außenbereich.
-