Beiträge von Esox

    Hab am Samstag meine Sommerpuschen montiert. Danach Reset gedrückt und eine Runde gefahren. Erst einen,dann zwei Reifen erkannt,mehr nicht. Wieder Reset,zwei Reifen sofort erkannt,die anderen zwei kurz vor einfahrt in die Garage. Dann waren alle wieder weg und die Kontrolllampe blinkte plötzlich und brannte dann ständig. Zündung aus,halbe Stunde gewartet,dann Löschen...Reset und wieder eine Runde gefahren,nix....Lampe brannte immer noch und keine Reifen gefunden. Scheiß,dachte ich,wirst du wohl in die WS müssen. Aber dann eben auf die harte Tour.....Batterie ca 5 Sek. abgeklemmt,Reset,Runde gedreht und alles bestens. Alle Reifen wieder da und positiver Nebeneffekt.... mein Totwinkelassi blinkt seit dem auch nicht mehr sinnlos.

    ich habe mir die geholt:


    Bosch 3397007566 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR652S, Länge 650/450 mm
    für 20.59 Euro
    bei Amazon


    Beifahrerseite 5cm länger,paßt aber trotzdem und die ganze Scheibe ist sauber ohne Dreckkeil in der Mitte :D

    Mich nerven nur die klappernden Rücksitze bei Geländefahrt und bei feuchter Strasse der grundlos blinkende Tot-Winkelassi,
    sonst eigentlich soweit zufrieden nach 13000 Km.
    Vielleicht hätte man das umklappen der Rücksitze besser lösen können.
    Bei meinem Verso tauchten die Rüchsitze nach unten und die daraufgeklappte Rücksitzlehne bilde dann eine ebene Ladefläche.

    Ich habe Nissan Deutschland mal angemailt,wegen der Navisoftware von 2013 und Erstzulassung 2015.
    Hier die Antwort:



    Zu Ihrer Anfrage hinsichtlich des Navigationssystems möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere Fahrzeuge mit dem Stand an Daten ausgeliefert werden, welche zum Zeitpunkt der Produktion zur Verfügung stehen. Informationen über den Zustand von Straßen, Verkehrsschilder und die Verfügbarkeit von Dienstleistungen sind möglicherweise nicht immer auf dem neuesten Stand. Das verwendete Kartenmaterial unterliegt einer stetigen Nachbesserung und wird in Abständen unseren Kunden in aktualisierter Form angeboten.
    Wir möchten Sie bitten, weiterhin mit Ihrem NISSAN Vertragspartner in Verbindung zu bleiben. Dieser wird Sie gern, sobald eine neue Version zur Verfügung steht, entsprechend informieren.
    Sie können das Update bei Ihm bestellen oder auf dieser Internetseite:
    http://nissan.navigation.com/d…Country=DE&Language=de_DE
    Die Firma HERE ist unsere Marke für das weltbeste Kartenmaterial mit 198 Ländern, 2.7 Millionen Aktualisierungen pro Tag, 80000 Datenquellen, über 400 Attribute und speziell auf die Automobilbranche ausgerichtete Karten, die in Nordamerika und Europa in 4 von 5 Kraftfahrzeugen mit werkseitig eingebautem Navigationssystem verwendet werden.
    Wir bewegen uns mit den Preisen für ein Kartenupdate im Mittelfeld anderer Automobil-Hersteller. Auf die Preisgestaltung haben wir keinen Einfluß. Bitte bedenken Sie, dass den
    Ersatzteilpreisen nicht nur die Herstellungskosten zu Grunde liegen. Sie werden vielmehr durch weitere Faktoren, wie beispielsweise Forschung und Entwicklung, Logistik oder Lizenzen beeinflusst und entsprechend kalkuliert. Vor diesem Hintergrund bitten wir um Verständnis, dass wir hier keine Möglichkeit haben, Ihnen im Rahmen einer Kulanz entgegen zu kommen.



    :cursing::cursing::cursing::evil::evil::evil: