Beiträge von Esox

    bei meinen letzten Autos wurde durch eine fünfte Einspritzdüse im DPF Kraftstoff eingespritzt und verbrannt,dadurch wurde der Filter regeneriert.....ich gehe mal von aus,beim Big X ist es ebenso.

    ist doch völlig unlogisch,der DPF sitzt hinter dem Motor,wenn der freibrennt,hat der Motor und der Kühlkreislauf damit absolut nichts zu tun,also auch der Lüfter nicht. Der kühlt nur den Motorkreislauf.

    so war es....heute darfst du bis zum Brocken fahren
    PS...ich habe bisher immer bei fast allen Autos bei 40-50 Tausend die Beläge und so bei 80000 also beim nächsten Wechsel die Scheiben mitgemacht. Man soll ja sogar bei jedem Belagwechsel die Schiebehülsen mit tauschen,hab ich gelesen....zwecks gleichmäßiger Abnutzung der Beläge.....wahrscheinlich eine Erfindung der Ersatzteileindustrie :D

    @'Retepsnah...und ich habe vor 33 Jahren in Rostock Vollmatrose gelernt


    Wenn dann Elend und Sorge.... :D ...hier ist nicht das Ende der Welt,sondern Kerndeutschland :D ...oder kennst du nicht Rocken am Brocken....kommt gleich nach Wacken....gurgel mal
    Außerdem bin ich der Meinung in irgendeiner Autozeitung unter Kritikpunkten Nissan X-Trail,mal gelesen zu haben...erhöhter Bremsenverschleiß,
    kann ich dann also mal zustimmen.

    Da ich in den Bergen wohne,bremst man da etwas mehr. Dann fährt meine Frau ab und zu mal...und die bremst auf 100 km soviel wie ich im ganzen Monat.
    Außerdem hab ich im März oder April Inspektion'stermin und wenn ich da mit 5 mm Bremsbelägen ankomme,tauschen die doch gleich zum Hammer Preis.
    Also lieber jetzt für 51,98 Euro als im März für 200 Euro.
    Aber runter waren sie auch schon ganz schön. Vorn noch gut 3 mm und hinten gute 4 mm noch Restbelag.