So, nachdem ich gestern in der Werkstatt beim Kundendienst und Reifenwechsel war, hatte ich ja eine Fehleranzeige wegen Reifendruck. Ein Reset über den onBoard-Computer war nicht möglich. Ein Rückruf beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass man das System für 15,-- EUR anlernen müsse. Gestern abend, wie verwundert, war plötzlich das Fehlersignal weg. Jetzt wird der Luftdruck über Kreuz angezeigt, also VO-LI und HI-RE = höherer Druck, VO-RE und HI-LI ist niedrigerer Druck, oder genau umgekehrt. Bin sprachlos ...
Beiträge von Eishackler
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Ich werde morgen zu anderem Händler fahren und mal schauen lassen, werde dann hier berichtigen. Bis dahin vielen Dank für Eure Hilfe
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Bei mir hatte die Anzeige ja gestimmt, bis die Räder gewechselt wurden. Habe meinen Xi im November 2018 gekauft, mit Winterreifen. Somit wurden Reifen 3 x gewechselt, ohne Probleme ...
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War heute beim Händler wegen Kundendienst, und gleichzeitig Ummontage von Winter- auf Sommerreifen. Beide Reifen sind Original von Nissan. Als ich losfuhr, passierte eine zeitlang gar nix, jetzt leuchtet die orangene Reifendruckanzeige auf. Alle Versuche, zu resetten und anlernen schlugen fehl. Zwischenzeitlich wurde noch ein Update mit Winterreifen wegen der Rückrufaktion durchgeführt. Kann es sein, dass dieses Update einen Fehler produziert? Mein Händler meinte jetzt, dass für 15,-- EUR "angelernt" werden muß?! Kann ich noch manuell per onBoard-Computer, oder muß ich zum Händler? Danke für Eure Hilfe.
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Dann anderen Händler befragen! Jede Anzeige generiert einen Code
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Irgend einen Code muss es ja geben ...
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Fehler auslesen lassen !
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Der Stammhändler wollte DPF manuell ausbrennen. Bin dann zum örtlichen Händler, um Motorleuchte zu löschen. Er sagte, ich muss mehr Langstrecke fahren. So fahre ich einmal pro Woche nach München (60 km) einfache Strecke. Seit ich das so handhabe, keine Probleme mehr. Zu viele Kurzstrecken verträgt er gar nicht, so der Händler.
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Dann würde ich mal über einen Werksattwechsel nachdenken.
Ölwechsel nach 6500km ist Geldschneiderei und auch ökologisch verwerflich. (Oder es tauscht ein Auto das Öl mit nem Anderen!)
Ich hatte vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem am Kangoo. Erste Sonde gewechselt-ohne Erfolg. Zweite Sonde gewechselt, jetzt ist die Lampe aus und ich bin 650€ los.
Dazu kam noch der Austausch der Batterie. Die wurde lt. Werkstatt beim zweiten Reparaturtermin zweimal nachgeladen. Zu Hause angekommen musste ich Starthilfe geben. da stellt man schon so Fragen...Hallo Chem, danke für Deine Meinung, aber da muss ich ein Mißverständnis aufklären: Ich habe meine Xi im November 2018 in Dresden gekauft, EZ war 02/2018. Den Kundendienst habe ich in Augsburg machen lassen, wegen der längeren Garantiezeit. Heute hat der Händler vor Ort (Weilheim) ausgelesen. Der zuständige Augsburger Händler ist 80 km von meinem Wohnort entfernt, deshalb ging ich zu meinem bisherigen vor Ort. Ich denke, der Ölwechsel ist einfach der jährlichen Inspektion geschuldet! Habe jetzt für Freitag Termin beim Augsburger Händler vereinbart, schau ma mal, was dabei rauskommt. Ich werde weiter berichten.