Das Video auf Youtube ist leider nicht mehr verfügbar
Beiträge von zottel
-
-
Bei mit kommt auch ein hohes Fiepen, wenn ich mit geöffneter Heckklappe rückwärts fahre...
-
hmm, das 70cm Band ist eigentlich ungewöhnlich für solche Anwendungen wie keyless. Hab leider keinen spectrum Analyzer mehr um mir mal das Signal des handsenders anzuschauen. Werd ich mir mal bei nächster Gelegenheit im Labor anschauen, wenn ich irgendwann mal wieder rein darf
-
ui, das ist aber hart. Da wäre interessant, was für ein System das ist um herauszubringen, auf welcher Frequenz es sendet und mit welcher Modulationsart. Ist schon ungewöhnlich, daß so ein System keyless jammt. Weiss jemand auf welcher Frequenz keyless sendet? Ich denke auf dem ISM Band um die 8xx MHz?
-
Jupp, glaub ich als alter Funker auch nicht. Wechselrichter können schon stören, aber da muss schon viel kaputt sein, das sie wie eine Antenne fungieren und dann noch auf so einer hohen frequenz wie keyless breitbandig die Übertragung stören. Bei mir geht das keyless gelegentlich auch nicht. Lass uns auf dem laufenden, wie es weitergeht
-
huch, ich hätte vielleicht auch mal die Bedienungsanleitung lesen sollen. Bei mir taucht dieses Symbol auch immer wieder mal auf, vor allem, wenn es Nass, feucht, Nebel, starker Schnee ist. Hab mir bisher noch keinen Kopf deswegen gemacht, es verschwindet ja auch irgendwann wieder. Denke mir einfach, wenn zuviel Suppe in der Luft hängt, kommt es beim Radar zu Störungen und logischerweise schaltet der dann ab, wäre auch zu gefährlich, wenn der entweder aus freien Stücken Alarm schlägt oder im Notfall gar nicht. Besser abschalten und informieren, das tut die Lampe ja Meiner ist gerade aus der 3 Jahres Garantie raus, tut das aber schon von Anfang an.. Bin mal gespannt, ob das die Nissan Werkstatt bei Dir wegkriegt und falls Du noch erfährst, was die Lösung war..
-
Wie lässig
-
Helke also ich fand Deine Bemerkungen schon interessant, das nächste mal wechsel ich die Bremsen auch wieder selber, denk ich mal
-
Jupp, das mach ich jetzt auch.. Schönheit ist es zwar nicht, aber mal gucken ob der CAN Bus einen Battery Drain erkennt mit zwei Ultraschall Geräten...
-
steh gerade vor der selben Frage, wahrscheinlich gibt es dafür eine ganz einfache Lösung?