Beiträge von zottel

Hallo, habe da mal eine Frage habe heute den neuen X Trail abgeholt und hatte vorher einen 8 Jahre alten Citroen Grand 4 Picasso bei dem ich im Display jedes übliche Foto als Hintergrund setzten konnte. Jetzt kann ich gar nicht glauben das dies hier nicht geht 😢 noch nicht mal die Farbe des Displays ist wählbar, stimmt dies oder habe ich den Punkt nur noch nicht gefunden?

nette Grüße Domi

Hihi, ja, der Dicke ist eher spartanisch, was Innovationen betrifft ;) Ich konnte es auch nicht glauben, das man z.B. das AC an der Klimanlage beim Moduswechsel nicht permanent ausschalten kann.. Nicht jeder Nutzer will immer die AC mitlaufen lassen... Bei meinem alten Sorento war die automatische AC Dauerhaft abschaltbar ;)

Hehe, ja 3min Arbeit, wenn er sich auch sauber entfaltet :) und man beweglich ist wie ein Flexi-doll :) ich hatte das mit dem Pollenfilter 2x in der Werkstatt, das der Deckel nicht vernünftig drauf war.. (und es entsprechend laut war. (Mal von der möglichen Filterwirkung mal abgesehen) ;)

Wie schlimm:-( Tut mir echt leid für Dich. Ich wusste gar nicht, daß der Getriebe Ölkühler auch einen wasserkreislauf nutzt :(

Seit Deinem Fall mach ich mir auch Gedanken über meinem Dicken, der knackst manchmal beim Rückwärtsfahren seltsam.. Was man sich alles mögliche ausmalt, wenn man Deine Tragödie so mitleidet....

Das gepiepse klingt wie von einer billigen Casio Armbanduhr aus den 80ern oder?

Das kommt bei mir immer mal vom Radio, scheinbar mal lautet mal leiser, wenn z.B. eine wichtige (gefährliche?) Verkehrsfunkdurchsage kommt. Schalte mal TA aus und nimm mal zum testen die Speicherkarte raus. POI hast Du nicht selber auf die Speicherkarte geladen oder?

Welche Software Version hat dein Radio? Ich habe F107... und welche Kartenversion hast Du?

Ich auch nicht. Nur wenn ich irgendwo zwischen 35 und 40 auf der geraden ganz sacht Gas gebe, "verschluckt" sich das xtronic Getriebe oder der Motor etwas, das ist reproduzierbar, da ruckelt es dann sxhonmal für einen Bruchteil einer Sekunde etwas seltsamerweise.

Vielleicht ist das auch das Poti am Gaspedal, wenn das noch analog ist. Bei digitalen optisch abgetasteten Potis dürfte sowas aber nicht passieren...

hmm, wenn die clips nicht gescheit halten, clips austauschen oder etwas mit Karosseriekleber nachhelfen ;)

Oder einfach mal die verkleidung abbauen, das ist nicht so schwer und nachschauen. Ggf. Reicht es ja auch schon, Verkleidung abbauen und ein dünnes doppelklebeband dazwischen zu kleben.

Es gibt auch so karosserie knetmasse, da könnte man ein Stückchen unten rein pfrimeln..