Beiträge von zottel

Nach den riefen auf dem Foto zu urteilen bremst du teilweise schon auf dem Metall....? Kann das sein?

Hmm, ja wird so sein, dank akustischer Verschleissanzeige ist es meilenweit nicht zu überhören und jeder weiss wann ich vom Hof fahre ;) Mich wundert nur, warum bei mir immer die hinteren Beläge und Scheiben so schnell durch sind, bei meinem Vorgänger Kia Sorento mit Automatik hat die Bremsanlage auch 60-70tsd km gehalten... Das Fahrverhalten hat sich auf jeden Fall nicht geändert;-)

Hu, ich bin total verwirrt ;) Ich hoffe, ich krieg es trotzdem hin :)

Ist es denn normal, daß nach 15tsd km die Scheiben schon so ausschauen und die Beläge runter sind? Nissan hatte mir aber letztens keine original eingebaut. Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil die (von mir verlängerte) Garantie vorbei ist.

Soll ich bei dem tragbild auch die Scheiben wechseln?

hier noch etwas zum zurückstellen der Parkbremse von dem beim T32 hinten verbauten BremsSystems des Herstellers TRW.

Da wird auf darauf eingegangen das der kolben zurückgedrückt werfen muss - nicht gedreht...

Natürlich schwer zu beurteilen ob das auch wirklich auf die Bremsanlage beim T32 so zutrifft...

https://docs.teilehaber.de/0161/0161XZS158DE.PDF

Nachdem bei mir hinten nach 15tsd Kilometern wieder alles durch ist, dachte ich mir mal, ich wage mich mal selber an den Scheiben ubd Belagwechsel ran. Ich Hab zwar 20 Jahre nicht mehr geschraubt... aber nun ja. Wenn im Umkreis München jemand ist der gegen Bezahlung etwas guiden könnte, wäre ich natürlich sehr dankbar:-)

Kann ich den Wagenheber auch fürs Bremsenwechseln hinten benutzen? Oder hält der den Dicken nicht ne Stunde oben?

(hab vor Jahren blöderweise meine ganzen Unterstellböcke und Wagenheber verschenkt und überlege gerade ob ich mir

wieder irgendetwas zulegen soll und ob der kleine Wagenheber nicht ausreicht...)

hatte vor kurzem einen VW t-roc als Mietwagen und bin mit dem Lenkassistenten von Frankreich nach Hause gefahren. Da waren die Symtome so ähnlich. Ich hab dann das Lenkrad etwas runter gemacht, so daß ich mit meinen Oberschenkeln Druck auf das Lenkrad machen bzw. Ggf. Auch etwas lenken kann. Dann war das Thema mit den Händen am Lenkrad weg. Ansonsten waren die anderen Assistenzsysteme auch nicht so dolle... Ich glaube fast, das beherrscht kein Hersteller richtig gut, hatte auch mal einen BMW X3 und da hat mich das alles auch nicht überzeugt.. ;)

sodale, 2 Wochen den dicken stehen lassen, jetzt zeigt er vorne auf beiden Reifen keinen Reifendruck mehr an ;) Aber er mault wenigstens auch nicht und sagt das etwas faul ist. Hoffe das bleibt so? Reifendruck vorne ist in Ordnung...

Batterien waren leer... nach 4 Jahren...

4 neue RDKS mit wuchten und Montage 222 €.

besser man lässt das immer gleich beim Reifenwechsel mitmachen.. (nach 3 Jahren und ca. 65sd Kilometern hatte ich die Allwetterreifen tauschen lassen, aber die RDKS wurden (blöderweise) nicht getauscht...)

sodale, 2 Wochen den dicken stehen lassen, jetzt zeigt er vorne auf beiden Reifen keinen Reifendruck mehr an ;) Aber er mault wenigstens auch nicht und sagt das etwas faul ist. Hoffe das bleibt so? Reifendruck vorne ist in Ordnung...

Ja manuell schon. Manche Leute mögen aber nicht (weil z.B. empfindliche Nebenhöhlen) wenn Du von manueller Steuerung auf auto oder auf Umluft schaltest, dass dann immer AC wieder angeht.

Bei meinem Sorento konnte man mit einer speziellen Tastenkombination das automatische AC einschalten bei jeglichen Wechsel der Modis deaktivieren. ;)