Jupp ist bei mir auch so.. träge, blendet später ab als bei meinem 2016er Quashqai (altes Modell). Liegt vielleicht an dem mehr Sicherheitssystemen..
Beiträge von zottel
-
-
Hmm, nachdem ich bisher alle meine 4x4 höher gelegt habe, interessiert mich das Thema auch für meinen Facelift (auch wenn das mittlerweile nur noch nostalgische Gründe für mich hat)
Bisher hab ich ja die original 18" Felgen mit 225R60 drauf.. Aber mir sind sie auch zu hart und zudem wollte ich die eh (erst) in schwarz matt lackieren / folieren..
Also wäre eine Option, wenn man schon tief in die Tasche greift, schöne 17er Felgen mit möglicht grossen (Hohen) Ganzjahres Gummis draufzumachen. (Von der Breite wüeden mir um die 225 reichen, aber wenn es dann zumindest R70 sein dürfte?)
Wenn es keine vernünftige Alternative zu dem Eibach gibt, würde ich das mal probieren.Was wäre jetzt also die beste (grösste) 17" Reifen Kombination für das Gesamtvorhaben?
Hier auch ein netter Eibach Bericht von 2015 über den VFL..
https://eibach.com/de/de/media…pro-lift-kit-hoeherlegungUnd hier das Gutachten für den T32_
Direkt auf der Homepage von Eibach -
Hallo,
meiner ist EZ 08.2018. Es ist von Continental der 410er Radar verbaut. Hier der Link zur Beschreibung von Continental:https://www.continental-automo…ed-Radar-Sensor-ARS410-CV
Was in dem Zusammenhang auch interessant ist, auf der Homepage von Nissan wird der Notbremsassistent ja erklärt / beschrieben, und hier steht, dass er ein leichtes Bremsen auslöst und keine Vollbremsung.
https://www.nissan.de/fahrzeug…intelligent-mobility.htmlBislang hatte ich immer beim Eingreifen das "Vergnügen" einer Vollbremsung.
da möchte ich ja mal ein Bild zu liefern, weil wir dann ziemlich ähnliche EZ haben
-
hüstel, für 500 inkl. Einbau (wenn ich das nicht selber machen darf)
-
Jein, nicht ganz, in Garagentor rein / draufgefahren einiges vorne (halb-kaputt) und dann neue Stosstange besorgt, lackieren lassen, alte aber schon ohne zu gucken entsorgen lassen.. ich bin halt ein vollprofi...
-
P.S: Wer im Dschungel der ganzen verbauten Clips den Durchblick verloren hat (so wie ich) der sollte in die Sektion [EXT] bzw. das verlinkte ext.pdf von dem o.s. WHB (Werkstatthandbuch) schauen, da wird man fündig.
Das blöde ist nur, wenn man mal anfängt zu schrauben, hat man garantiert nicht den passenden Befestigungs-Clip da... (Seufz, waren die Zeiten mit den Karosserieschrauben - auch wenn sie häufig vergammelt waren - ein Traum)Und: Hat irgendjemand die Hauptseite beim WHB gesehen, die Seite "Table of Contents" oder den "Quick Reference Index" ? so wie im u.s. Bild zu sehen?
-
Hi ihr lieben,
Wie kann ich denn eindeutig den Scheinwerfertyp der bei mir verbaut ist identifizieren? (Ohne gleich alles zu zerlegen)
Ich habe einen FL 9/2018, mit LED, Kurvenlicht und Reinigungsanlage und suche einen oder beide Scheinwerfer als Ersatz
So einen Ersatzteilkatalog, wo man online seine FIN eingibt und dann seine verbauten Teile sieht, hab ich noch nicht gefunden..
-
Hmm, also für 500 würde ich mir die sitzschienenverlägerung schon einbauen lassen.. aber das werd ich hier in Münchner Umland nicht kriegen...
-
Hallo ihr lieben,
Ich suche einen neuen Kennzeichenträger für meinen T32.. (Siehe Bild),
-
@peho49
Geht mir genauso. Muss mir auch eine Lösung dafür ausdenken....